Amazon Payments im Core?

Hi, wollte gerade für meinem Zweitshop (5.1.1 Neuinstallation & aktuell auf 5.1.2), entsprechende Zahlungsarten integrieren und somit auch Amazon Payments aus dem Store laden. Dort steht folgendes in der Beschreibung: Für Shopware 5 steht Ihnen “Login und Bezahlen mit Amazon” im Core zur Verfügung. Für die Vorgängerversionen steht das kostenlose Plugin von best it - eCommerce solutions zur Verfügung. In meiner frischen Installation sind überhaupt keine Zahlungsarten vorhanden? Außer: - Lastschrift - Nachnahme - Rechnung - Vorkasse - Sepa Und sogar bei Amazon direkt steht: Integrieren Sie Amazon Payments in Ihren Shopware-Shop. Für “Login und Bezahlen mit Amazon” ist für Vorgängerversionen der Shopware-Software ein Plug-in von best it verfügbar. Kann unter den Plugins und auch unter Zahlungsarten nichts fnden. Stimmt da was bei mir nicht, bin ich Blind oder sind die Informationen nicht korrekt? LG

Hallo, Amazon Payments ist eine Core-Integration, d.h. du kannst es jederzeit ohne ShopwareID aus dem Shopware-Store laden. Es wird aber nicht mit ausgeliefert und du brauchst auch immer noch ein Plugin dafür. Es wird dir bspw. auch im First-Run Wizard als „Zur Integration bereit“ (glaube ich) angeboten. Ist aber an den jeweiligen Stellen nicht so gut beschrieben, da gebe ich dir Recht. Moritz

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, Amazon Payments ist eine Core-Integration, d.h. du kannst es jederzeit ohne ShopwareID aus dem Shopware-Store laden. Es wird aber nicht mit ausgeliefert und du brauchst auch immer noch ein Plugin dafür. Es wird dir bspw. auch im First-Run Wizard als „Zur Integration bereit“ (glaube ich) angeboten. Ist aber an den jeweiligen Stellen nicht so gut beschrieben, da gebe ich dir Recht. Moritz[/quote] Hi Moritz, ah ok, vielen Dank, dann weiß ich bescheid. Dachte es würde mit ausgeliefert werden. Bin der Meinung das damals unter der 4er noch einige Zahlungsarten wie PayPal usw. mit ausgeliefert wurden. Aber ist ja auch ok, dann zieh ich mir das Plugin. LG Daniel

Hallo, in SW4 war das auch so. Ab SW5 liefern wir keine Zahlungsplugins mehr mit aus. Die Kunden können sich besser nur das herunterladen, was sie auch brauchen. Moritz

Hallo, 

Ich habe ein Problem mit dem Plugin:

Ich habe es schon diverse Male versucht zu installieren, jedoch kommt immer der Fehler: Unable to install, got message: „This plugin requires the plugin Cron“

Was ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn beheben?

 

Kann mir irgendjemand helfen?

Das wäre wichtig für mich und meinen Shop.

 

Vielen Dank schon einmal

Hallo,

du musst das Plugin “Cron” installieren. Das findest du direkt im Plugin-Manager. Das wird mit ausgeliefert.

Moritz

Vielen lieben Dank, das hab ich jetzt gefunden. Ich sitz da schon so lange dran dass ich die nicht gesehen habe -.-

Danke für die Hilfestellung.

Jetzt habe ich aber leider das nächste Problem:

folgenden fehler bekomme ich. Was kann ich dagegen tun?

 

Und kann ich anwendungen die ich unter seller central erstellt habe auch wieder löschen?

habe mal eine zweite anwendung für payments angelegt in der hoffnung dass ich nur etwas falsch gemacht habe.

 

 

Weiterhin vielen Dank liebe Community für eure Hilfe

Dominik - gehe die Anleitung vom Plugin bitte Schrit für Schritt durch. Dann klappt es auch. 

Vielen Dank für den Hinweis Thomas. Glaube mir, ich hab mich strikt an die Anleitung gehalten. Ich habe es bis jetzt 9 mal probiert. Irgendwo muss bei mir ein Fehler sein, aber ich kann ihn leider nicht finden. Einen hatte ich gefunden, ich hatte bei einer adresse http statt https geschrieben, jedoch war das nicht der punkt.

Ich habe auch eine zweite anwendung für eine andere client id erstellt in der hoffnung, dass dies den fehler behebt.

Deswegen frage ich ob jemand NOCH eine Idee hat. Kann ich anwenungen in Amazon wieder löschen? Da gibt es einen buttonfeld „zurücksetzen auf standareinstellungen“, lässt sich jedoch nicht klicken.

 

Ich würde hier wirklich nicht fragen wenn ich das alles nicht schon probiert hätte -.-

 

Liebe grüße

wenn die Daten vom Live-betrieb auf Amazon sind, deaktiere auch die Einstellung “Sandbox aktiviert”

oder fehlerhafte Einstellungen

entweder bei der Händler-id, beim Schlüssel, beim geheim-Schlüssel , bei der client-id oder auf Amazon

 

So, das Problem wurde jetzt gelöst. Es liegt an einem kleinen Häkchen im Plugin. Dort sollte der “Login mit Amazon” deaktiviert sein, damit es einwandfrei funktioniert.

Hat eure Seite kein SSL Zertifikat für den Login, bremst “Login mit Amazon” die ganze Zahlmethode aus.

 

Ich wollte das nur noch einmal anmerken, falls jemand das gleiche Problem hat.

 

Schönen Tag noch

Der ganze Checkout, also auch Login und Register ist doch normal immer SSL. Habt ihr das ohne?

Es geht auch ohne, aber vorsicht: nicht lange; irgendwann merkt das System amazon, dass die links nicht passen und dann geht es nicht mehr.

Login mit Amazon bremst nicht, es funktioniert überhaupt nicht ohne SSL.

man hätte dazuschreiben sollen, dass die Vorraussetzung SSL nicht erfüllt ist.

Also auf Deutsch, ohne SSL funktioniert das Plugin nicht?

@axisambrosia schrieb:

Also auf Deutsch, ohne SSL funktioniert das Plugin nicht?

Das Plugin schon nur die Amazon Schnittstelle klappt dann nicht ;-) 

Ich habe nämlich gerade das Problem, dass ich auf einem Testsystem Login und Bezahlen mit Amazon eingebunden habe, jedoch wird nirgends der Button oder die Möglichkeit mit Amazon zu zahlen angezeigt. PayPal funktionert.

Plugin ist aktiviert, Bei Zahlungsarten und Versandkosten eingetragen, lediglich habe ich kein SSL am Laufen

ohne SSL geht es nicht ! bzw. nur bei tests und nur bedingt. Wenn zu SSL noch Fragen sind: an Amazon wenden.

Hallo, also dass funzt auch OHNE SSl, aber NUR das bezahlen mit Amazon. Nicht das Login mit Amazon. Wollte ihr das Login mit Amazon auch haben braucht ihr das Zertifikat. Die Aussage stammt vom Amazon-Service aus Edinburgh =) Die haben mir beim einrichten geholfen. Aber Zertifikat ist besser, wenn man nicht nur das Bezahlen möchte.

LG

Obwohl wir alles zig mal überprüft haben, funktioniert es bei uns nicht, es kommt immer die Fehlermeldung: Bei Ihrem Amazon Payments Vorgang ist ein Fehler vorgefallen. Ich kann anfangs die Adresse wählen, Zahlungsart ebenfalls, dann kommt diese Fehlermeldung und ich soll eine andere Zahlugnsart auswählen. Wir haben das Handbuch mehrfach durchgearbeitet, aber der Fehler bleibt bestehen… Jemand eine Idee?

Gruß