Amazon Pay

@naturdrogerie schrieb:

Performance im Frontend: alles OK.

könnte besser sein, wie auch paypal…

Aber man ist ja froh wenns funktioniert :wink:

Naja … der Cache gleicht vieles aus. An sich gebe ich Dir recht: So manches Frontend-Plugin ist einfach lahm. Im Gegensatz zu PayPal liegt bei Amazon Pay zumindest nichts im kritischen Pfad. :wink:

Habt ihr alle 5.5 im Einsatz, oder läuft die Version auch mit 5.4.5 / 5.4.6 ? Ich warte mal wieder auf die Plugin-Hersteller mit der Versionsfreigabe und laufe daher noch auf 5.4…

läuft hier auch nun mit 5.4.6

@ROKAStore schrieb:

Habt ihr alle 5.5 im Einsatz, oder läuft die Version auch mit 5.4.5 / 5.4.6 ? Ich warte mal wieder auf die Plugin-Hersteller mit der Versionsfreigabe und laufe daher noch auf 5.4…

Läuft hier auch auf 5.4.6. Muss ebenfalls noch auf eine Versionsfreigabe eines Plugins warten …  

V5.4.6 und das noch mindestens bis nach Weihnachten :slight_smile:

Hier 5.5.2 mit PHP 7.2

Jetzt Amazon Pay geht, endlich…

Ich hab jetzt das Problem, dass lediglich der Express Checkout funktioniert.

Registriert sich jemand in meinem Shop,wählt dann amazon pay, und klickt zum Schluss auf den Button “kaufen” kommt die Fehlermeldung:

Ihre Zahlung mit Amazon Pay konnte aufgrund eines Fehlers nicht abgeschlossen werden.

Kennt jemand das Problem ?

die aktuelle Version scheint tatsächlich mal zu funktionieren… wer hätte das gedacht…

Ich kann keine Negativen Auswirkungen, alle Seiten und Kategorien werden diesmal richtig dargestellt, Frontend und Backend werden von der Geschwindigkeit her normal geladen. Auch bei Pagespeed Insight von Google keine Auffälligkeiten…

Ist schon interessant wenn man von Amazon direkt angeschrieben wird mit dem Hinweis auf das aktuelle Update.

Ich habe zuvor die 7er Version von amazon pay verwendet. Diese lief einwandfrei. Machte dann den “Fehler” auf die aktuelle Version upzudaten. Danach was das BE nicht mehr erreichbar. Habe die Extension manuell deinstalliert und den Cache Ordner gelöscht. Zumindest funkionierte der Shop dann wieder. Beim erneuten Versuch das Plugin (8.2.3) zu installieren erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Unable to install, got message: The query returned multiple rows. Change the query or use a different result function like getScalarResult().

Ich verwende Shopware 5.5.2 und PHP 7. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt das die Extension schon einmal installiert wurde? Der Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank !

@mike101 schrieb:

Ich hab jetzt das Problem, dass lediglich der Express Checkout funktioniert.

Registriert sich jemand in meinem Shop,wählt dann amazon pay, und klickt zum Schluss auf den Button „kaufen“ kommt die Fehlermeldung:

Ihre Zahlung mit Amazon Pay konnte aufgrund eines Fehlers nicht abgeschlossen werden.

Kennt jemand das Problem ?

Setze mal den Debug Modus ein und führe es noch mal aus. Das klingt so als gäbe es einen erkennbaren Grund für diese Fehlermeldung. Die kommt nämlich „geplant“ aus dem Frontend. Das bedeutet,  der Fehler wurde intern abgefangen. Und immer daran denken - Cache löschen und Theme neu kompilieren… ist inzwischen mein zweites Hobby :wink:

Das Problem ist nun gelöst: Es lag an der confirm.tpl im eigenen template. 

Hier hat der Support von dem Anbieter des Plugins wirklich geholfen

1 „Gefällt mir“

@mike101‍ Es wäre interessant zu erfahren, welche Code-Anpassung das Problem verursacht hat und wie die Lösung aussah. :wink:

@ naturdrogerie u. andere:

Ich hatte eine 1:1 Kopie der confirm.tpl aus dem Bare in meinem eigenen Template Ordner. In dieser Kopie hatte ich Blöcke für zusätzliche CheckloutBoxen eingebaut. 

Damit geht natürlich jedes Update an meinem Checkoutprozess vorbei.

Nein, der Support hat überhaupt hat nichts an meiner Datei verändert oder irgendwelche Codes verändert, sondern lediglich den Hinweis gegeben, dass ein Fehler, wie in meinem Fall, immer auf ein eigenes fehlerhaftes Template zurückzuführen ist.

Mhh,

sind bei euch die Datenbanken leer im Amazon Pay Plugin? Ich kriege ständig enen PopUp Fehler mit Zahlungsinfos nicht richtig, wenn ich versuche über Amazon auf der hp etwas zu kaufen. Soltle man bei einem Upgrade die Datenbank als File vollständig löschen um ganz sicher zu sein? Weil irgendwie wird sie einfahc nicht beschrieben. Wobei Zahlungen willkürlich durchgehen, sofern jemand das Popup Fenster nicht öffnet :smiley:

Edit:

Habt ihr hier eine bestismmte Tabelle bei Datenbank-Tabelle stehen? 

Edit: Da hat wohl niemand etwas stehen.

Versteht ihr was BestIT mit der Antwort meint:
Da hier die Konfigurierten Felder leer sind, haben Sie ein Problem mit der Datenbank.
Die Konfigurationswerte werden in der Regel serialisiert gespeichert.
Das müsste man sich einmal im Debugging anschauen.

Im Debugging steht dazu nichts. Ich gehe davon aus es sind die einzelnen Statusabfragen bei Shopware gemeint mit Komplett bezahlt etc. Doch wenn ich mir dort die Datenbanken anschaue ist alles ok. Jemand eine Idee? 

Mist, mir ist jetzt aufgefallen, dass die IPN nicht mehr funktioniert. Ich habe auch eine Fehlermeldung im Serverlog diesbezüglich. Es schlägt folgende Fehlermeldung auf:

2018-11-12 16:24:56] amazon.ERROR: Error while parsing incoming ipn message {"exception":{"type":"OffAmazonPaymentsNotifications_InvalidMessageException","message":"Error with message - header does not contain x-amz-sns-message-type header","code":0,"file":"/html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPay/Components/OffAmazonPaymentsNotifications/Impl/SnsMessageParser.php","line":60,"trace":[{"file":"/html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPay/Components/OffAmazonPaymentsNotifications/Impl/SnsMessageParser.php","line":39,"function":"_validateHeaders","class":"SnsMessageParser"},{"file":"/html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPay/Components/OffAmazonPaymentsNotifications/Client.php","line":113,"function":"parseNotification","class":"SnsMessageParser"},{"file":"/html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPay/Classes/InstantPaymentNotification.php","line":32,"function":"parseRawMessage","class":"OffAmazonPaymentsNotifications_Client"},{"file":"/html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPay/Controllers/Frontend/AmazonPay.php","line":306,"function":"processHTTPRequest","class":"Shopware_Plugins_Frontend_BestitAmazonPay_Classes_InstantPaymentNotification"},{"file":"/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php","line":193,"function":"orderAction","class":"Shopware_Controllers_Frontend_AmazonPay"},{"file":"/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php","line":548,"function":"dispatch","class":"Enlight_Controller_Action"},{"file":"/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php","line":222,"function":"dispatch","class":"Enlight_Controller_Dispatcher_Default"},{"file":"/html/shopware/engine/Shopware/Kernel.php","line":202,"function":"dispatch","class":"Enlight_Controller_Front"},{"file":"/html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php","line":102,"function":"handle","class":"Shopware\\Kernel"},{"file":"/html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php","line":448,"function":"handle","class":"Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpCache\\SubRequestHandler"},{"file":"/html/shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php","line":268,"function":"forward","class":"Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpCache\\HttpCache"},{"file":"/html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php","line":238,"function":"forward","class":"Shopware\\Components\\HttpCache\\AppCache"},{"file":"/html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php","line":255,"function":"pass","class":"Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpCache\\HttpCache"},{"file":"/html/shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php","line":143,"function":"invalidate","class":"Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpCache\\HttpCache"},{"file":"/html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php","line":181,"function":"invalidate","class":"Shopware\\Components\\HttpCache\\AppCache"},{"file":"/html/shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php","line":116,"function":"handle","class":"Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpCache\\HttpCache"},{"file":"/html/shopware/shopware.php","line":122,"function":"handle","class":"Shopware\\Components\\HttpCache\\AppCache"}]}} {"uid":"60c4ccc"}

Der Fehler tritt übrigens auf, wenn man im Sellercentral die Zahlungen manuell einzieht, da der automatische Einzug gerade nicht klappt. Das hatte früher auch immer so funktioniert.

Bin ja mal gespannt, was das nun wieder sein könnte. Echt nervig…

1 „Gefällt mir“

Well, antworten erhält man von BestIT nur wenn man Ihnen ihre 15 Minuten mit XXX Euro bezahlt. Obwohl der Fehler in unserem Fall beim Plugin selbst liegt, gibt es ständig die selbe Standart Antwort. Und das ist hier auch noch der “Support” Thread von bestIT - doch supported wird hier recht wenig :slight_smile:

Verdiente 1 Stern Rezension.

@Bhikku schrieb:

Well, antworten erhält man von BestIT nur wenn man Ihnen ihre 15 Minuten mit XXX Euro bezahlt. Obwohl der Fehler in unserem Fall beim Plugin selbst liegt, gibt es ständig die selbe Standart Antwort. Und das ist hier auch noch der „Support“ Thread von bestIT - doch supported wird hier recht wenig :)

Verdiente 1 Stern Rezension. 

Hallo Bhikku,

die zitierte eMail ist unsere „Standard“ Email, die zunächst als Eingangsbestätigung an jeden Kunden geht. Darin klären wir in der Tat darüber auf, dass im Falle eines kostenpflichtigen Service die entsprechenden Kosten anfallen können. Wir glauben aber nicht, dass Sie hier viel Feedback von Kunden bekommen, die von uns Rechnungen bekommen haben. Insbesondere bei Amazon Pay haben wir einen sehr groß definierten Kulanzrahmen.

@all: Wir sind bereits in der Untersuchung des Fehlers „Error while parsing incoming ipn message“. Wir freuen uns auf jeden Hinweis mit Verweis auf „SWAP-1516“ an support@bestit-online.de um den Fehler einzukreisen. Dezeit erreichen uns diese Meldungen nur für Shopware 5.5.3. 

Bitte nicht ausschließlich hier die Informationen einbringen! Wir müssen die Zusammenhänge in unserem Ticketsystem verknüpfen können :wink: Danke!

UPDATE: Das Problem zur IPN scheint in einer Änderung der SSL Zertifikate zu liegen. Bis dieses Problem behoben ist emfpehlen wir die IPN zu „deaktivieren“.

In den Plugin Optionen findet man dazu eine entsprechende Einstellung „IPN“. Als Folge dessen wird der Cronjob nun zeitverzögert den Statuswechsel durchführen. Hier ist es nun wichtig, dass man bei einem EInsatz von Dritt-System wie z.B. JTL - den korrekten Workflow gesetzt hat. Erst der Cronjob wird den Status einer autorisierten Bestellung setzen. Ein Zeitinterval von je 15m ist in der Regel ausreichend. Nährers zum Workflow mit ERP und WaWi Systemen finden man in unserem FAQ: https://support.bestit-online.de/hc/de/articles/115003146169-ERP-Warenwirtschaft-in-Amazon-Pay-einbinden

UPDATE: Aktuell haben wir festgestellt, dass die IPN ggfls. diesen Eintrag im Log hinterlässt:

„message“: „Error with message - header does not contain x-amz-sns-message-type header“

Die Ursache ist im Moment noch nicht klar ermittelt, aber wir haben inzwischen eine Empfehlung, wie der Statuswechsel weiterhin funktioniert.
Setzen Sie im Plugin die Option der IPN von aktiviert auf deaktiviert. Damit übernimmt der Cronjob diese Funktion!

Der Cronjob muss natürlich dafür laufen.