Amazon Login & Payment (Best-IT)

Hallo Leute, ich habe diverse Probleme mit dem Einrichten des Amazon Payment (& Login) Plugins. 1. Die Buttons werden im Firefox nicht angezeigt, Chrome & Safari (auf Win) schon. Kann das jemand bestätigen? 2. Dann habe ich mich eben extrem erschrocken, beim Testen im Safari. Da hat sich nämlich dieses Prominente Werbebanner über dem Shop eingeblendet http://screencast.com/t/ctHFRAHH Das ganze ist ein Browser-Plugin (Amazon wishlist). Das hatte ich wohl schon vorher drin, oder wird sowas von dem Bezahlen mit Amazon Plugin mitinstalliert? 3. Naja, und zu guter Letzt fliegen sämtliche Buttons fröhlich im Template herum. Allerdings benutze ich das Conexco Responsive. Aber es ist echt schwer die in Position zu bringen. Gibt es dazu einen vielleicht bekannte Weg? Dsnke schon mal.

Moin, nutze das Plugin ebenfalls in Verbindung mit dem Conexco Template. Zu 1 Buttons werden bei mir angezeigt. Zu 2 Amazon Wishlist sagt mir nichts und wird auch mit dem Plugin, meines Wissens nach, nicht mitinstalliert. Das wirst du wohl schon vorher drin gehabt haben. Zu 3 Ist bei mir auch verschoben. Allerdings nur in dem Modal Fenster welches sich öffnet sobald man einen Artikel in den Warenkorb legt. Die Button lassen sich aber im Plugin deaktivieren. Im Warenkorb Sitz der Button korrekt. Gruß

Danke für Deine Antwort. 1. Hier muss ich nochmal sehen. Habe mit dem FF immer wieder mal ganz merkwürdiges Verhalten. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es bei Dir klappt. 2. JA, wird wohl schon vorher drauf gewesen sein. Nutze den Browser eigentlich nie. Eine Erweiterung kann ja auch nicht ohne Zustimmung installiert werden. Das war wohl Paranoia. 3. Hier wäre noch interessant zu wissen, ob Du gleichzeitig auch den Paypal-Express Button eingeblendet hast. Vielleicht sind die sich ja im Weg?! Btw. Die Klasse des Buttons ist >> class=„amazon_button_modal_action amazon_vs_paypal“ Evtl. erkennt das Plugin ein aktives PP-Plugin und steuer eine adere Klasse an?! Ausserdem, wenn ich im Amazon-Plugin die Button-Art wechsle bleibt das trotz Cache-Leerung ohne Effekt. Weisst Du dazu was?

Sorry, habe gerade gesehen, dass Du ja den Shop verlinkt hast, und …dass ich Dein altes Template auftrage ;-)! Also, das sieht ja ganz ordentlich aus bei Dir. Woher ist denn der schicke PP Button? …*gehtUndSchautImPayppalPluginNach*

Hallo trixx, mein FF zeigt Deine Ama-Buttons auch nicht an: http://awesomescreenshot.com/02c42h3z00

Also ich nutze auch PayPal express. Ich weiß das anfangs das Plugin garnicht kompatibel mit dem conexco war. Da hing der Amazon Button dann am oberen Rand im Modal Fenster. Und es gab andere Probleme welche die Nutzung anfangs nicht zuließen. Nachdem es dann nen Update vom Conexco und dem Amazon Plugin gab, lief alles. Zumindest was den Bestellvorgang angeht. Ich habe dann aber auch nicht mehr rumprobiert wie sich das ganze ohne PayPal Express Button ect verhält. Wichtig war mir erstmal dass im Warenkorb alles korrekt angezeigt wird. Da ist es bei mir jetzt so dass sich der Amazon Button unter dem PayPal Express Button anordnet. Was das Button ändern angeht, bin ich der Meinung dass dies funktioniert hatte. Ist aber schon ne Weile her bei mir als ich mich damit befasst habe. Nutzt du zufällig die aktuelle Version vom Conexco welche gerade erschienen ist (2.0.0)? Evtl liegt es dann auch daran dass sich jetzt die Buttons nicht ändern?

[quote]Da hing der Amazon Button dann am oberen Rand im Modal Fenster. [/quote] Das ist ja komisch. Genau das passiert bei mir unter anderem. Ich habe folgende Kombi Conexco 1.11 Amazon Payment & Login 1.4.6

Das ist sehr merkwürdig! Welche Version von Firefox nutze du? Ich nutze eigentlich Cyberfox (wegen Win 64bit) welcher aber auf Firefox basiert und bei mir wird der Button angezeigt. Ich nutze glaube ich Firefox 34.0? Kann gerade nicht gucken bin nur mit Handy unterwegs. Habe aber mit dem Handy gerade mal mit Firefox geguckt dort ist ebenfalls der Button zu sehen. Ja dann haben die das mit dem Button noch immer nicht gefixt. Da wird dir denke ich nur die Möglichkeit bleiben, wie ich, den Button an den Stellen wo es nicht passt auszublenden oder per css anzupassen. Evtl aber nochmal den Support vom Conexco sowie Best IT nerven, dass dies gefixt wird. Hast du mal einen Link von deinem Shop. Dann könnte ich zumindest mal eben schauen ob bei mir auf dem smartphone in Verbindung mit FF bei dir der Button angezeigt wird. Dann liegt es evtl an der FF Version. Was immer noch blöd wäre, aber man könnte das ganze etwas eingrenzen. Achso Conexco nutze ich bereits in der aktuellen 2.0.0 Version. Was aber dann wohl egal sein wird.

Ich nutze auch FF 34.0 Der Shop ist hier http://www.mr-fuss.com Interessant ist, dass Du schon auf 2.0 Conexco gegangen bist. Hat das Probemlos geklappt? Hast Du auch Templatedateien angepasst? Bleiben die Designanpassungen im Conexco beim Update so wie sie waren?

Ich habe übrigens jetzt unter Einstellungen > Cache / Performance diese 6 Dinger geleert, und siehe da, auf einmal sind die amabuttons zumindest schon mal unter dem paypal-button. Aber die Buttons werden ja an allen möglichen Stellen eingeblendet, und das muss ich noch mal Stück für Stück nachsehen. Hab sie da (überall ausser Warenkorb) erst mal abgeschaltet. Und Modal Warenkorb hing der bei mir immer nochen oben am Rand. Noch eine Frage, weil es mir gerade auffiel: Im Warenkorb gibt es ja die Chekcout-Buttons 2x. Bei mir sind die oben und unten in der Reihenfolge vertauscht. Bei Dir nicht. Hast Du das angepasst? Oder, ach ja, das ist vielleicht eine Korrektor aus dem Conexco 2.0…

Hab deinen anderen Post eben überlesen. Ich hoffe mein altes Template trägt sich gut!? :smiley: Der neue PayPal Button wurde mit der aktuellen PayPal Version ausgeliefert. Damit dieser aber im Conexco sichtbar wird, musst du auf die neue Conexco Version updaten. Da dass Conexco eine angepasste express.tpl nutz in der bei dir jetzt noch der alte Button hinterlegt ist. Mit dem Update vom Conexco wird nun auch der neue Botton gezogen. Aber leg dir am besten vor dem Update eine Sicherung an. Die neue Version hat es in sich! Diverse Änderungen bei denen es schnell zu Komplikationen kommen kann. Gerade wenn man auch anpassen am template gemacht hatte. Bei mir war kurzzeitig alles zerlegt. Musste erst die Anpassungen rausnehmen usw. Steht aber auch dick und fett im changelog vom conexco.

[quote=“trixx”]Hab deinen anderen Post eben überlesen. Ich hoffe mein altes Template trägt sich gut!? :smiley: [/quote] Haha, ja, sitzt wie eine 2.te Haut. [quote=“trixx”] … Aber leg dir am besten vor dem Update eine Sicherung an. Die neue Version hat es in sich! Diverse Änderungen bei denen es schnell zu Komplikationen kommen kann. Gerade wenn man auch anpassen am template gemacht hatte. Bei mir war kurzzeitig alles zerlegt. …[/quote] Alles klar. Das hatte ich schon vermutet. Dann gehe ich da erst mal nicht bei. :smiley: Ich habe im Moment erst mal genug von Template-Anpassungen. Habe mir eben den Cyperfox gezogen. Kannte ich gar nicht. Damit sind die Buttons dann auch sichtbar. Also, vielleicht ein lokales Problem von meinem Browser. Wie gesagt, das hat mich schon das eine oder andere Mal fast zur Verzweiflung gebracht, bis ich merkte dass der spinnt. Ich gucke kommende Woche nochmal vom Büro mit FF. Mal sehen, wie es damit aussieht…

Noch was, das Du unbedingt prüfen solltest: Der Warenkorb zum Aufklappen oben rechts geht mit meinem Rechner auf Deiner Seite mit keinem der Browser (FF, Chrome, Cyberfox, Safari)! Weder klappt der auf, noch verlinkt der auf die Warenkorbseite. Wenn das bei anderen auch so ist, dann hat der Kunde, der bei Dir die Modalbox verpasst hat, echte Probleme wieder in den Warenkorb zu gelangen…

Also ich habe mir deinen Shop mal eben auf dem smartphone mit ff angeguckt. Bei mir wird der Button angezeigt! Merkwürdig ist dass dieser bei dir nicht sichtbar ist!? Da stehe ich auch momentan auf dem Schlauch. Wie gesagt Anpassungen musste ich rausnehmen und teilweise neumachen. Habe z.b bei mir die Topseller nach unten gesetzt, da ich es doof fand dass der Kunde ne Kategorie aufruft und dann erstmal die Topseller zu Gesicht bekommt und dann erst die eigentlichen Artikel. Diese Anpassung musste ich komplett neumachen, da in der neuen Version ein neuer slider genutzt wird. An deiner stelle würde ich kurz alle Anpassungen entfernen, das plugin updaten und dann nach und nach die Ordner wieder auf dem ftp schmeißen und schauen ob noch alles korrekt läuft. Die Buttons vom Amazon Plugin habe ich ebenfalls überall deaktiviert, ausser eben im Warenkorb. Da müsste Best IT oder Conexco noch nachbessern!

[quote=“senana”]Noch was, das Du unbedingt prüfen solltest: Der Warenkorb zum Aufklappen oben rechts geht mit meinem Rechner auf Deiner Seite mit keinem der Browser (FF, Chrome, Cyberfox, Safari)! Weder klappt der auf, noch verlinkt der auf die Warenkorbseite. Wenn das bei anderen auch so ist, dann hat der Kunde, der bei Dir die Modalbox verpasst hat, echte Probleme wieder in den Warenkorb zu gelangen…[/quote] Danke! Habe ich bereits behoben! Hatte in der alten Version die index.tpl verändert bzw. das Copyright aus dem Footer mit eigenem Inhalt ersetzt. Das hatte in der neuen Version jetzt das Problem verursacht. In der aktuellen Version lässt sich das ganze jetzt auch über die Textbausteine anpassen! :thumbup: Nochmal kurz zu dem Problem mit der Button Sichtbarkeit im FF. Also ich habe jetzt am Rechner auch nochmal mit Firefox geguckt (aktuelle Version 34.0.5) Bei mir wird der Button angezeigt! Bei Dir wurde er eben nicht angezeigt. Weiß jetzt aber nicht ob du gearde noch das Amazon Plugin aktiv hast? Bezüglich Cyberfox, der ist echt gut! Falls du es nicht schon gemacht hast, hier kannst du dir ne deutsche Sprachversion ziehen: Link :wink:

Moin trixx, ich habe die Amazon Buttons erst mal wieder auf der Warenkorbseite ausgeblendet und nur noch auf der Anmelden-Seite drin. Im Grunde reicht mir das auch. Ich finde das etwas überladen mit den zig Checkout-Buttons. Allerdings habe ich eben gesehen, dass das gesamte Amazon Login & Payment Plugin etwas die Performance drückt. Es wird offenbar auf jeder Seite einiges an js auf Amazon Servern angefragt und irgendwelche widgets geladen. Das finde ich nicht so toll, wenn Amazon so zb. meinen traffic mitscannt, wer weiß es?! Da fragt man sich doch “muss das sein” und ich vermute mal, dass es auf allen Seiten der Fall ist liegt vielleicht an der Login-Funktion. Mir ist das aber wohl zuviel des guten, vor allem wegen der Performance. Hatte vorher einen Magento und freue mich eigentlich darüber dass der SW so flott unterwegs ist. Vielleicht ist da das andere Plugin für mich besser geeignet, müßte ich mir mal ansehen, aber ich weiß im Moment nicht wie das mit der Kompatibilität ist. Hatte hier irgendwo gelesen, dass es da (mit Conxco Template?) Probleme gab. Und dann ist doch noch die Frage nach altem und neuem Amazon Payment Konto usw… Wegen dem Firefox: ich habe hier auf dem NB @ home Version 34.0 (steht auf aktuellste Version). Vielleicht starte ich aber gleich mal den Rechner im Büro um einen Vergleich zu machen. Jedenfalls hier vom NB aus isr der Button bei Dir nicht sichtbar. CyberFox: Danke für den Link. Bei der Installation wurde ich nach der Sprache gefragt, und das meiste ist nun deutsch, aber Kontexktmenü z.B. noch immer englisch. wird das mit dem verlinkten Sprachpaket verfeinert?

Also, den FF aus dem Büro konnte ich nicht testen. Der Rechner macht den Fernstart manchmal nicht mit. :frowning: Hier mal meine Zeitunterschiede für aktives und deaktiviertes Amazon Plugin auf der Startseite: http://screencast.com/t/6nDjtZuVpD ich finde es schon ein bisschen viel. Fast 1 Sekunde.

[quote=„senana“]Moin trixx, ich habe die Amazon Buttons erst mal wieder auf der Warenkorbseite ausgeblendet und nur noch auf der Anmelden-Seite drin. Im Grunde reicht mir das auch. Ich finde das etwas überladen mit den zig Checkout-Buttons. Allerdings habe ich eben gesehen, dass das gesamte Amazon Login & Payment Plugin etwas die Performance drückt. Es wird offenbar auf jeder Seite einiges an js auf Amazon Servern angefragt und irgendwelche widgets geladen. Das finde ich nicht so toll, wenn Amazon so zb. meinen traffic mitscannt, wer weiß es?! Da fragt man sich doch „muss das sein“ und ich vermute mal, dass es auf allen Seiten der Fall ist liegt vielleicht an der Login-Funktion. Mir ist das aber wohl zuviel des guten, vor allem wegen der Performance. Hatte vorher einen Magento und freue mich eigentlich darüber dass der SW so flott unterwegs ist. Vielleicht ist da das andere Plugin für mich besser geeignet, müßte ich mir mal ansehen, aber ich weiß im Moment nicht wie das mit der Kompatibilität ist. Hatte hier irgendwo gelesen, dass es da (mit Conxco Template?) Probleme gab. Und dann ist doch noch die Frage nach altem und neuem Amazon Payment Konto usw… Wegen dem Firefox: ich habe hier auf dem NB @ home Version 34.0 (steht auf aktuellste Version). Vielleicht starte ich aber gleich mal den Rechner im Büro um einen Vergleich zu machen. Jedenfalls hier vom NB aus isr der Button bei Dir nicht sichtbar. CyberFox: Danke für den Link. Bei der Installation wurde ich nach der Sprache gefragt, und das meiste ist nun deutsch, aber Kontexktmenü z.B. noch immer englisch. wird das mit dem verlinkten Sprachpaket verfeinert?[/quote] Moin Moin, bezüglich Performance kann ich nicht soviel zu sagen, da ich wie gesagt den Button nur im Warenkorb verwende, da hatte ich jetzt eigentlich keinen Unterscheid bemerkt. Findest Du Shopware echt schnell? Ich hab zwar nur einen Vergleich zu meinem alten Gambio Shop, da ist das ganze System aber auch viel schlanker. Aber ich finde Shopware lahmt extrem rum, gerade noch in Verbindung mit dem Conexco. Gibt´s auch 1-2 Threads hier dazu wo einige über die Performace klagen. Frag mich aber wie langsam Magento dann sein muss wenn du Shopware als schnell empfindest!? :smiley: Bin erstmal kürzlich auf nen Nginx Server mit SSD Festplatte umgezogen, das brachte dann erstmal Speed! Wobei bei mir aktuell noch kein APCU und Zend Cache aktiv ist, gibt aktuell noch nen Problem mit der PHP 5.5 Version, muss momentan noch 5.4 nutzen. Hatte das ganze aber kurze Zeit schon laufen unter PHP 5.5 + Nginx und SSD, das war dann geil!!! Sogar auf dem Smartphone sehr flott gewesen. Aber das ist nen anderes Thema. Das alte Amazon Plugin würde ich dir nicht empfehlen. Hatte ich zwar nie im Einsatz, gib´s hier aber auch einige Beiträge, das funzt wohl noch weniger. Zudem ist das glaube ich überhaupt nicht kompatibel zum Conexco. Dazu kommt noch das bei dem alten Plugin der Warenkorbinhalt, deines Kunden, nach Amazon übergeben wird! Du lieferst dann also Amazon, einem potenziellen Konkurrenten, schön Daten was denn gut läuft bei Dir. Und ruck zuck vertickt Amazon selbst die Produkte bei sich auf der Plattform. Natürlich zu typischem Amazon Dumpingpreien. Beim neuen Plugin ist das nicht der Fall, da bleibt der Kunde auch in deinem Shop und verlässt diesen nicht. Was ich aber sagen muss ist, dass Amazon sehr gut angenommen wird, was ich Anfangs nicht gedacht hätte. Ich hatte sogar mal einen Kunden der die Bestellung abgbrochen hatte und als ich dann nachgehakt hatte, teilte dieser mir mit dass er mit Amazon Payments zahlen möchte. Kaum hatte ich dann das Plugin aktiv, kaufte der Kunde auch bei mir ein! Ja wäre super wenn Du das nochmal über einen anderen Rechner probieren würdest. Das ist ja sehr merkwürdig… Bezüglich Cyberfox, wird auch die ganze Navigation mit dem Sprachpaket auf Deutsch gestellt, wie beim Firefox dann! :wink:

Ja, shopware läuft definitv schneller als Magento. Ladezeit mit Magento war bei mir ca. 2,7 Sekunden und aktuell (ohne Amaplugin) 1,7 Sekunden. Magento ist bekanntermaßen ziemlich Ressourcenlastig, oder einfach eine lame duck. :smiley: Die Performance von SHopware finde ich, auch mit dem Conexco, schon recht gut. Meine Installation läuft bereits auf php 5.5 und mit aktiviertem http Cache. Die anderen Cache (APCU & Zend) weiß ich grad gar nicht, schätze aber nein, weil das bestimmt bei meinem Hoster nicht geht. Guck ich mir gleich aber mal an. Grundsätzlich ist mir dieses Caching (speziell bei Shopware) auch ein bisschen komplex, um nicht zu sagen, ich verstehe davon zu wenig. Ich weiß dass Amazon-Payment gut akzeptiert wird, ich hatte es vor ein paar Jahren schon mal kurz im Einsatz, und bei mir war es dann etwa auf Augenhöhe mit Paypal. Musste es dann aber wegen Shopssystemwechsel wieder rausnehmen. Allerdings ärgert mich, dass eine “Zahlart” die Geschwindigkeit des ganzen Shops deutlich nach unten drückt. Bei mir 1 Sekunde Ladezeit und 10 zusätzliche Requests. Es würde ja reichen, wenn diese Performance-Einbuße nicht auf die ganze Seite wirkt, sonder nur auf den Checkout. Im Grunde ist es also eine Abwägung zwischen potentiellem zusätzlichen Umsatz (wie von Dir geschildert) und eventuellem Verlust von Ranking und Kundschaft aufgrund von Performancelast. Es ist übrigens auch bei Dir so. Schätze dass Deine Seite auch eine Sekunde schneller laden würde, ohne das Ama-Plugin. http://awesomescreenshot.com/05f42jh5c2 Also, dann werde ich wohl das alte Plugin auch gar nicht erst in Erwägung ziehen. Ich glaube ich lasse das Plugin erst mal offline, und werde bei Best-IT mal nachfragen, ob man es irgendwie einrichten kann, das Plugin nur auf den Checkout-Seiten zu laden. Die FF Problematik werde ich auch aus eigenem Interesse nochmal überprüfen. Aber vermutlich wohl erst am Montag.

Ja wäre natürlich super, würde Best IT da noch etwas an der Performanceschraube drehen, die Zahlen sprechen ja für sich! Evtl. kann da auch Conexco noch was machen!? Wie gesagt bei mir ist gerade weder http Cache noch APCu und Zend Cache aktiv. Wenn ich das alles wieder aktiv habe mit PHP 5.5 rennt der Shop auch wieder. Momentan bin ich auch nicht zufrieden, vorallendingen wenn man ihn schon mal bedautend schneller hatte! Übern Smartphone ist das bei mir auch gerade ne Katastrophe -.- PageSpeed Insights ist aktuell auch wieder total im Keller. Hatte da auf der Desktop-Version einen Score von 88/100 erreicht und auf dem Smartphone immerhinn noch 62/100 Sollte man jetzt zwar nicht soviel Gewicht drauf legen auf Google Pagespeed, dennoch lassen sich damit Performanceeinbußen gut lokalisieren. Aber als ich noch auf nem Apache Server gehostet war, dar war es unterirdisch mit Shopware. Teilweise 5 - 10 sek. Ladezeit usw. gehabt. :smiley: Werde mich nach Weihnachten wieder damit beschäftigen dass das alles wieder aktiv ist mit dem Cache krams usw. Aktuell ist einfach gerade zuviel los. Ich denke dann wird das auch mit dem jetzigen Ama-Plugin, klargehen. Da finde ich den Checkout vom Conexco viel schlimmer, der ist mal richtig unübersichtlich! Da brechen die Kunden eher mal ab. Da müsste eigentlich mal nachgebssert werden… Aber irgendwas ist ja immer! Wenn du näheres weißt bezüglich FF, dann wäre es super wenn du kurz ne Info geben würdest. Ich werde das zwischenzeitlich aber auch nochmal auf anderen Rechnern testen.