Hallo,
gibt es einen sauberen Weg um alte Zahlungsarten los zu werden.
Skrill und Consorten.
Danke.
Hallo,
gibt es einen sauberen Weg um alte Zahlungsarten los zu werden.
Skrill und Consorten.
Danke.
Was ist denn mit „los werden“ konkret gemeint? Löschen, deaktivieren, …?
Löschen kann zu Inkonsistenzen bei Bestellungen führen - ich würde dir Empfehlen die Zahlarten deaktiviert zu belassen.
Habe sie aber nie benutzt
nervt nur wenn man z.B. Skrill updated, dann ist diese zahlungsart plötzlich aktiv, bzw. die Vorlage für Shop.
Frag am Besten den Hersteller, nicht das es hier zu Exceptions o.ä. kommt wenn du die Zahlungsarten einfach löscht.
Soll heissen: Wenn es mal für ein altes Zahlungsplugin kein Update mehr gibt, das alte aber nicht mehr mit SW kompatiebel ist, hat man die Arschkarte, weil man SW nicht mehr aktualisieren kann, oder man Inkonsistenzen in kaufen nehmen muss? Da solltet Ihr aber mal Hirnschmalz reinstecken und für 5.4 nachbessern
Da sind viele dabei die gibt es nicht mehr, gerade wenn man seid SW4 dabei ist
Habe sie aber nie benutzt
nervt nur wenn man z.B. Skrill updated, dann ist diese zahlungsart plötzlich aktiv, bzw. die Vorlage für Shop.
Hi,
falls du sicher gehen kannst, das du keine Bestellungen mit dieser Zahlungsart hast, kannst du sie gefahrenlos löschen. Dazu in der Tabelle ‚s_core_paymentmeans‘ die passende ID heraus suchen und mit der ‚paymentID‘ in der ‚s_order‘ Tabelle vergleichen. Bitte mit Vorsicht genießen, es empfiehlt sich ein Backup vorher zu machen.
Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann
Perfekt, den ganzen alten Mist los.
Und ich meine es läuft nun viel flüssiger im Backend.