Problem mit Zahlungsart löschen

installierte Shopware Version 4.08 Wir haben bei den Zahlungsarten durch die Installation verschiedener Plugins (Skrill, Paypal, Paymill) jetzt über 30 Zahlungsarten beim Modul Zahlungsarten zur Auswahl. 5 davon sind aktiv, die übrigen inaktiv. Nun wollte ich bei der Standard-Versandart eine zuletzt angelegte Zahlungsart (Nr. 35) hinzufügen, konnte diese aber nicht, da im Auswahlfeld nur die ersten 30 Zahlungsarten zur Auswahl stehen. Wollte daraufhin im Menupunkt “Zahlungsarten” einige inaktive Zahlungsarten löschen, was aber leider auch nicht möglich ist, da das rote “-” zum Löschen nicht anklickbar ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?? Danke und schöne Grüße spirotech

Das gleiche Problem hatte ich auch. Durch diesen Eintrag bin ich auf die Lösung gekommen. Um die Zahlungsart sichtbar zumachen, einfach Mehrere bis Alle, als „Ausgewählt“ makieren. Nach dem speichern werden auch die vorher nicht sichtbaren Zahlungsarten auswählbar. Gruß Jan-Oliver

Hallo mutabor, leider funktioniert das bei mir nicht. Irgendwie komisch, dass man Zahlungsarten nicht löschen kann ! Warum werden denn bei den Versandarten nicht einfach alle AKTIVEN Zahlungsarten zur Auswahl angeboten ? Wozu denn die überflüssigen inaktiven ? schöne Grüße spirotech

ich glaube du musst die zahlungsart anklicken und unten im linken reiter gibt es ein minus oder löschen button! ansonsten in der datenbank direkt löschen!

1 „Gefällt mir“

Ich versuche es nochmals anders zu erklären, da es ja bei mir funktioniert hat. Falls diese Vorgehensweise auch Deine war, dann weiß ich auch nicht weiter: [list] Alle nicht benötigten Zahlungsarten deaktivieren und deinstalieren (Pluginmanager) Wird wohl jeder schon gemacht / versucht haben. [/list] [list] Versandkostenmodul aufrufen. Hier bei Zahlungsarten alle Zahlungsarten, auch die die nicht aktiv sind auf die andere Seite verschieben, als ausgewählt. Keine Sorge, die Zahlungsarten tauchen nicht, tun sie zumindest nicht bei mir, im Warenkorb auf. [/list] [list] Speichern. Nach dem speichern sollte die gewünschte Zahlungsart unten aufgeführt werden. Diese dann ebenfalls auswählen. Die anderen Zahlungsarten können danach wieder enfernt werden. [/list] Gruß Jan-Oliver

1 „Gefällt mir“