Allgemeine Verständnisfrage zum Temp anpassen

Hallo zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage zum erstellen der eigenen Templates. Bevor ich poste versuche ich selber eine Lösung zu finden und belese mich entsprechend. Also ganz auf den Kopf gefallen bin ich glaube ich nicht und ein gewisses Verständnis für HTML usw. habe ich auch. Beim erstellen der Templates raufe ich mir dann doch immer wieder die Haare wenn es nicht funktioniert. Also allgemein wird es doch so gehandhabt. Ich erstelle mir über das Backend ein eigenes Template mit Verbindung zum Responsiv(dieses will ich ändern). Die Ordnerstruktur wird auf dem Server angelegt. Das Template habe ich dann aktiviert um Änderungen zu sehen. Im FF habe ich mir das zu ändernde „Objekt“ gesucht und die Änderungen probiert (z.B. ändern der Größe von Konfiguratorbildern, 23% auf 12%). Jetzt habe ich mir die *.less Datei gesucht worin dies definiert wird. /shop/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/less/_modules Datei configurator.less Um jetzt die Änderungen vorzunehmen, kopiere ich doch diese Datei in den Pfad zu meinem eigenen Template. /shop/themes/Frontend/EIGENER_TEMPNAME/frontend/_public/src/less/_modules Nehme darin die Änderungen vor, speichern, Cache leeren/Temp kompilieren, Browser aktualisieren. Dann sollten doch die Änderungen angezeigt werden oder? Und genau das passiert nicht. Das war jetzt nur ein Beispiel, Auch wenn ich Elemente anders anordnen will, gehe ich vom Prinzip her den selben Weg aber auch diese Änderungen werden nicht angezeigt. Allgemein ist dies doch die richtige Rangehens weise oder habe ich einen Denkfehler.

  1. Denkfehler: „Datei kopieren“ es wird nicht die original-Datei kopiert und verändert => das wäre nicht updatesicher. Du legtst die entsprechende Datei an, und trägst NUR die Änderung ein 2. Weil ich es nicht lese: Die Less-Datei im neuem Theme muss noch in der eigenen “all.less” eingebunden/importiert werden. "@import “_modules/configurator”;
1 „Gefällt mir“

Die Datei hatte ich soweit angepasst, dass nur alles geänderte enthalten war. Das war blöd formuiert. Was ich nicht gemacht hatte war die all.less zu erstellen und das Modul einzubinden. Ich bedanke mich vielmals, das hat direkt einige Probleme gelöst.:sunglasses: