Aktuelles Update und keine Erweiterung mehr sichtbar

Nachdem ich heute den Infobutton Update verfügbar gesehen hatte hab ich das Übliche gemacht: DB-Backup, Filesystem Backup und dann:

keine meiner Erweiterungen ist mehr sichtbar und bearbeitbar.

Nachdem ich letzte Woche einen halben Tag damit verbracht habe, das Backend wieder zu beleben nun wieder so ein M…

Ich bin leider sehr sehr unzufrieden mit Version 6. Version 5 lief jahrelang problemlos.

Weil es kein einfacher Umzug war, hab ich das etwas geschoben, bis es bei Testinstallationen geklappt hat.

Dann lief es eine Weile, bis ich eine erste Regel eingeführt habe. Dann ging etwas nicht (Zahlungsart nicht verfügbar, Versandart nicht verfügbar, immer wieder was neues).

Es kann doch nicht sein, dass ich für jede Zahlart, Versandart, jedes 4915142885176neue Land wieder alle Regeln überarbeiten muss.

Shopware ist jetzt leider keine Empfehlung mehr.

Ist hier auch irgendwo eine Frage versteckt - oder möchtest du gerade einfach nur deinen Unmut loswerden? Bei konkreten Fragen wird dir hier sicherlich gerne geholfen.

Viele Grüße

Hallo, schade, dass es bei dir beim Update Probleme gibt. Eventuell ist grundsätzlich etwas in deinem Shop nicht in Ordnung und sollte mal geprüft werden. Manchmal liegt es auch an Plugins oder Shopware. Was sagen die Logfiles?
Wir machen bei unseren Kunden Updates immer erst in einer Testumgebung, dann kann man das meiste verhindern bzw. in Ruhe lösen.

Wenn die Plugins nicht mehr sichtbar sind, dann wirft eines der Plugins einen Fehler. Diesen kann man im Browser in der Console oder bei den XHR schnell erkennen. Das Plugin dann per Datenbank oder falls noch möglich per CLI deaktivieren, dann sollten alle Plugins wieder sichtbar sein.

muss was mit meinem Rechner zu tun gehabt haben. Neustart und dann waren die Plugins wieder nach etwas Wartezeit sichtbar (nur ein paar Sekunden). Unmut - ja, bin ziemlich frustriert, weil ich aktuell kaum noch Bestellungen erhalte und ich andauern hinterher konfigurieren muss. Und nein, ich kann mir keine Agentur leisten, bei den kleinen Umsätzen, die ich mit dem Shop fahre. Danke für eure Anmerkungen, wird mir sicher bei späteren Problemen noch mal helfen.

Moin @sanjeevinishop ,

ein halber Tag um ein Backup einzuspielen klingt mir recht viel? Die meisten Hoster bieten Snapshots bzw. Sofortbackups an. Diese kann man in der Regel dann innerhalb kürzester Zeit wieder herstellen, wenn etwas schief läuft. Updates würde ich auch generell immer in einer Testumgebung vorher testen, um den produktiven Betrieb nicht so sehr einzuschränken.

Grüße
Matthias