Aktionen - Bilder unscharf

Nabend, mir ist aufgefallen, dass in einigen neuen Shops die Bilder und Schriften in Aktionen rechts oder links teilweise sehr unscharf sind. Habe heute mein Update bekommen (Backend; Template wird Donnerst. angepasst) und habe mal das Template gezwischt. Auch bei mir sind die Aktionen im neuen Template unscharf. Habe sie in png gespeichert und hochgeladen - trotzdem! Ist Euch das auch schon aufgefallen? Woran kann das liegen? :frowning: Gruß Petra

Hi, die generelle Breite hat sich etwas im neuen Template geändert. Wenn die Grafiken nicht mit den korrekten Maßen hochgeladen werden, so werden diese ggf gestreckt. Nur dadurch sehen diese dann unscharf aus. Sebastian

Danke Sebastian für die schnelle Antwort! Das wird es wohl sein! Nur welche Breite müssen die einzelnen Bilder haben? Bisher waren Aktionen 149 und Banner 650, jetzt 630 glaube ich. Habe schon in Hilfe nach Größen gesucht, aber nichts gefunden. Gruß Petra :happy:

Hi, dazu erscheint in Kürze ein Wiki-Artikel, wir werden den dann auch in diesem Thread verlinken. In Kürze bedeutet: noch vor Weihnachten!!! :slight_smile: Stefan :shopware:

1 „Gefällt mir“

Super - Dankeschön! :thumbup:

Hi, hier wird der Artikel gerade erstellt. Einige Infos kannst du dort also schon finden http://www.shopware.de/wiki/Bild-und-Ba … l_617.html Sebastian

1 „Gefällt mir“

Das klingt nicht schlecht, nur wie groß die Artikelbilder sein sollten habe ich nicht gefunden. Oder bin ich blind?

Ich glaube „Du bist blind“ :smiley: Die Größen stehen dort - „Alle“ :wink:

Hi, was genau fehlt dir da? Können wir natürlich gerne noch ergänzen. Der Artikel ist auch noch nicht ganz fertig. Die Bilder sollten sich an diese Maße orientieren. Nicht größer und nicht unbedingt kleiner sein. Die Bilder werden an diesen Stellen ja nicht durch Shopware skaliert, daher sollten diese schon in der passenden Qualität hoch geladen werden. Sebastian

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, hier wird der Artikel gerade erstellt. Einige Infos kannst du dort also schon finden http://www.shopware.de/wiki/Bild-und-Ba … l_617.html Sebastian[/quote] Schönen dank! Aber sorry, muß noch mal fragen! Wie sieht es mit der Größe Aktionen „linke“ Seite aus. Die Linke Navi ist ja etwas breiter. Oder sieht jedenfalls so aus.

Ich meine die Artikelbilder: in der Engine kann man diese größe ja einstellen: 30:30:0;57:57:1;105:105:2;140:140:3;285:255:4;720:600:5 aber anscheinend stimmt das nicht ganz: siehe Beispiel hier: