bei uns ist aktuell ein Problem mit dem Miniwarenkorb aufgetreten. Wenn man oben in der Navi auf den Warenkorb Button klickt, damit sich der Miniwarenkorb öffnet, hört der Ajax Loader nicht mehr auf zu laden. Es handelt sich dabei um folgende Seite:
Wurden kürzlich Templates geändert, die den Checkout betreffen oder ein neues Plugin installiert, mit Auswirkungen bis in den Checkout.
Ich meine, dass uns so ne Geschichten gerne passiert sind, wenn die Daten einer Bestellung nicht korrekt zusammengeführt werden konnten - sprich, eine Datenbankabfrage nicht funktioniert hatte.
es wurde an dem Template was geändert aber nichts, was den Checkout betrifft. Ein neues Plugin wurde auch nicht installiert.
Allerdings haben wir den Shop auf einen neuen Server umgezogen und hatten diesen für den Umzug nicht in den offline Modus gesetzt. Es könnte somit evtl. sein, dass eine Bestellung mitten im Umzug verloren gegangen- oder hängen geblieben ist. Wie habt ihr das damals gelöst, wenn es z.B. mit den Bestellungen Probleme gegeben hat?
eine Bestellung mitten im Umzug verloren gegangen- oder hängen geblieben ist
Grunsätzlich blockiert man seinen Shop bei einem Umzug, damit genau dies nicht passiert. Und wenn man den Umzug nicht am Tage machen kann, dann eben am Wochenende oder in der Nacht.
Fehlermeldungen in error_log auf Server untersuchen
Bitte nicht mit Shopware Log verwechseln. Liegt meist außerhalb vom httpdocs-Order der Domain - ggf. beim Hoster anfragen.
Vielen Dank für den Tipp R4M! Wir haben das Problem lokalisieren können. Wir hatte bei den Versandbedingen eine Versandart mit “Selbstabholung” angelegt. Hier ist was schief gegangen und hat den Fehler ausgelöst.
Der Threat kann gerne als gelöst geschlossen werden.
Vielen Dank an jor und R4M für die Tipps und Hilfe!