Warenkorb lädt unendlich

Hallo,

 

ich benutze die aktuelle Version von Shopware und mir ist eben aufgefalllen, dass der Warenkorb plötzlich nicht mehr lädt.

Ich bekomme in Safari in der Fehlerkonsole folgende Meldung (die mir allerdings nicht viel sagt):

 

[Error] TypeError: Not enough arguments
	(anonyme Funktion) (start.js:1:1108)
	Globaler Code (start.js:1:1108)
[Error] Failed to load resource: the server responded with a status of 503 (Service Unavailable) (ajaxAddArticleCart, line 0)
[Error] Failed to load resource: the server responded with a status of 503 (Service Unavailable) (ajaxAddArticleCart, line 0)
> Ausgewähltes Element
< …
> Ausgewähltes Element
< …

 

Und ich wüsste beim besten Willen nicht was ich getan hätte dass mich der Server so anzickt… ich habe das Problem auch schon gegoogelt und alle Plugins reinstalliert, dann ging es kurz mal, jetzt wieder nicht. Auch mit den Versandkosten habe ich es probiert, nichts scheint wirklich zu helfen.

Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand Unterstützung angedeihen lassen?

 

Beste Grüße

 

 

Andreas

@triggertrix schrieb:

Hallo,

 

ich benutze die aktuelle Version von Shopware und mir ist eben aufgefalllen, dass der Warenkorb plötzlich nicht mehr lädt.

Ich bekomme in Safari in der Fehlerkonsole folgende Meldung (die mir allerdings nicht viel sagt):

 

[Error] TypeError: Not enough arguments
(anonyme Funktion) (start.js:1:1108)
Globaler Code (start.js:1:1108)
[Error] Failed to load resource: the server responded with a status of 503 (Service Unavailable) (ajaxAddArticleCart, line 0)
[Error] Failed to load resource: the server responded with a status of 503 (Service Unavailable) (ajaxAddArticleCart, line 0)

Ausgewähltes Element
< …
Ausgewähltes Element
< …

 

Und ich wüsste beim besten Willen nicht was ich getan hätte dass mich der Server so anzickt… ich habe das Problem auch schon gegoogelt und alle Plugins reinstalliert, dann ging es kurz mal, jetzt wieder nicht. Auch mit den Versandkosten habe ich es probiert, nichts scheint wirklich zu helfen.

Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand Unterstützung angedeihen lassen?

 

Beste Grüße

 

 

Andreas

Hallo,

am besten fügst du einmal der config.php - Datei die Shopware Debug Parameter hinzu, um dir den richtigen Fehler ausgeben zu lassen: Debugging Shopware .

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ok… habe ich gemacht, aber die Fehlermeldungen bleiben gleich.

Also, zum Verständnis, ich habe keine Ahnung wie man das richtig macht, ich habe in Safari die Entwickleroptionen angeschaltet und gehe wenn der Warenkorb lädt, mit einem Rechtsklick darauf und wähle “Element-Informationen”. Dann klicke ich in dem “Webinformationen” Fenster oben die rote Fehlermeldungen an. So korrekt?

 

Beste Grüße

 

Andreas

server error log, da muss was drin stehen. wenn du nicht selbst zugriff hast, hoster fragen: fehler reproduzieren, zeit aufschreiben, hoster error code 503 und zeit mitteilen

1 „Gefällt mir“

ok, habe ich auch gemacht. Die waren sehr nett und hilfsbereit (all-inkl) und haben mir die Serverlogs auf meinem Root Verzeichnis zur verfügung gestellt. Also, alles reprodoziert, wurde aber nichts reingeschrieben, also noch mal angerufen… Und deren Meinung und Aussage nach, liegt es wohl am neuesten Update und ich solle/müsse wieder downgrade zum letzten Snapshot vor dem Update. :frowning:

Es sei denn euch würde noch etwas einfallen wie ich doch noch etwas erreichen kann.

 

Danke und Beste Grüße

 

Alle Plugins einmal komplett deaktiviert?

@Moritz Naczenski schrieb:

Alle Plugins einmal komplett deaktiviert?

Jo, mehrfach… und auch die Versandeinstellungen

Schalte mal testweise SSL ab (falls aktiviert) und guck ob funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Leider kein SSL aktiv… hatte ich schon mal Probleme mit und seit dem nicht mehr aktiviert… wobei dass auch toll wäre :frowning:

So, ich habe die Datenbank, als auch die Software als solches zurückgesetzt bzw. zurücksetzen lassen und das Problem besteht weiterhin!

Weiß denn wirklich niemand woran das liegen kann?

Bei uns war es mehrfach ein Payment Modul. Schau ob du z.B. wirklich SOFORT Überwiesung als Zahlungsmethode deaktivierst und im Pluginmanager deaktivierst und anschliessend Cache leeren mit Theme kompilieren.

1 „Gefällt mir“

Bei uns war es auch das " neue" sofort überweisung plugin. Es ist nicht php7 fähig . Daher ist es derzeit bei uns deinstalliert. Habe bei sofort schon angerufen was das soll. Kam ja schließlich erst nagelneu raus. Die konnten aber beim besten Willen nicht sagen wann das plugin für php7 fähig gemacht wird. Aber egal. Dann gehts hald ohne sofort überweisung. 

Ich hab aktuell ca. 25 plugs im einsatz die alle php7 fähig sind.

Sofort Überweisung is das einzige bei dem es nicht geht.

Thumb-down

 

1 „Gefällt mir“

Sorry dass ich erst jetzt antworte. Aber ich könnte das Problem nicht lösen und musste vom Provider ein altes Backup darüber bügeln lassen um den Shop wieder funktionsfähig zu bekommen.