Ähnliche Artikel automatisch über Eigenschaften zuordnen

Gibt es die Möglichkeit Ähnliche Artikel automatisch über besondere Eigenschaften zuzuordnen? Bisher habe ich nur gesehen, dass ich beim Anlegen eines Artikels ähnliche Artikel manuell auswählen kann. ich habe Artikel, denen ich per Eigenschaften verschiedene Optionen wie „Duft“ (süß, herb, fruchtig, etc) oder „Geschmack“ (Sauer, süß, bitter, etc) mitgebe. Ich würde dem Kunden jetzt gerne die Möglichkeit zur Hand geben, wenn er besonderes Interesse an einem Produkt hat, dass er dort gleich darauf hingewiesen wird (oder danach suchen kann) wenn es andere Artikel gibt, die derselben Duftart entsprechen. Würde dem Kunden also gerne eine Möglichkeit geben, individuell „Sets“ zusammenzustellen. Ideal wäre da ja, wenn man die „Ähnlichen Artikel“ nicht nur manuell verknüpfen kann, sondern die Eigenschaften dafür nutzen kann. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die „Eigenschaften“ u.a. genau dafür vorgesehen sind. Die Eigenschaften angezeigt zu bekommen ist schön und gut, und der neuen Gesetzesverordnung vom letzten Jahr kann an damit ja auch nachkommen, aber damit liesse sich eben noch so viel mehr machen. Nur finde ich nicht raus, wo bzw. wie man das macht. Auch eine Forensuche hat mir da nicht wirklich weitergeholfen. Zur Not würde ich mir auch damit helfen, eine weitere Kategorien-Gruppe anzulegen, mit denen ich „Duft“, „Geschmack“ etc…den Artikeln zuordne, dafür müsste ich die Ähnlichen Artikel dann halt darüber zuordnen. geht eine der beiden genannten Ideen „von Haus aus“?

[quote=„creamneuron“]Gibt es die Möglichkeit Ähnliche Artikel automatisch über besondere Eigenschaften zuzuordnen? Bisher habe ich nur gesehen, dass ich beim Anlegen eines Artikels ähnliche Artikel manuell auswählen kann. ich habe Artikel, denen ich per Eigenschaften verschiedene Optionen wie „Duft“ (süß, herb, fruchtig, etc) oder „Geschmack“ (Sauer, süß, bitter, etc) mitgebe. Ich würde dem Kunden jetzt gerne die Möglichkeit zur Hand geben, wenn er besonderes Interesse an einem Produkt hat, dass er dort gleich darauf hingewiesen wird (oder danach suchen kann) wenn es andere Artikel gibt, die derselben Duftart entsprechen. Würde dem Kunden also gerne eine Möglichkeit geben, individuell „Sets“ zusammenzustellen. Ideal wäre da ja, wenn man die „Ähnlichen Artikel“ nicht nur manuell verknüpfen kann, sondern die Eigenschaften dafür nutzen kann. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die „Eigenschaften“ u.a. genau dafür vorgesehen sind. Die Eigenschaften angezeigt zu bekommen ist schön und gut, und der neuen Gesetzesverordnung vom letzten Jahr kann an damit ja auch nachkommen, aber damit liesse sich eben noch so viel mehr machen. Nur finde ich nicht raus, wo bzw. wie man das macht. Auch eine Forensuche hat mir da nicht wirklich weitergeholfen. Zur Not würde ich mir auch damit helfen, eine weitere Kategorien-Gruppe anzulegen, mit denen ich „Duft“, „Geschmack“ etc…den Artikeln zuordne, dafür müsste ich die Ähnlichen Artikel dann halt darüber zuordnen. geht eine der beiden genannten Ideen „von Haus aus“?[/quote] Filterbar sind die Eigenschaften über die Kategorielisting. Möchtest Du eine Artikelselektion auf der Artikeldetailseite ähnlich den Filtern verwenden, muss meines Wissens ein neues Plugin geschrieben werden.