AGBS werden nicht mehr angezeigt

Ich krieg Krise :slight_smile:

Ich habe mal eben meine AGBs etwas angepasst und geändert.
Diese waren bis Dato über den LINK OBEN unter Service/Hilfe und unten im Footer in Spalte 2 anklickbar und hatten sich auh geöffnet.

Jetzt habe ich sie geändert, klicke auf speichern, Chace geleert und ZACK der Link war WEG.
Also wieder hingegangen und in den entsprechenden Blöcken eingetragen (Links & Unten Spalte 2) dann war der Text wieder da ABER wenn ich jetzt auf den Link klicke werden mir NICHt die AGBs angezeigt sondern der Shop springt auf die Startseite zurück.

Bin dann hingegangen habe die AGBs aus den Blöcken komplett entfernt und wieder neu angelegt aber immer noch das gleiche Problem.

Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Siehe:

https://forum.shopware.com/discussion/42025/shopseiten-werden-nach-speichern-aktualisieren-nicht-mehr-angezeigt

https://forum.shopware.com/discussion/42098/footer-informationen-seiten-verschwunden

 

@Patrick Stahl schrieb:

Hallo zusammen!

Dieser Fehler ist uns bekannt und wird mit dem Ticket SW-12479 bereits behoben.

Der Fix dafür ist entsprechend einfach:
Es gibt pro Shopseite eine Einstellungsmöglichkeit namens „Shop-Limitierung“.
Dort muss zunächst jeder Shop eingetragen werden.

Mit dem o.g. Ticket wird dieses Verhalten entsprechend angepasst, sodass eine „leere“ Shop-Limitierung gleichzusetzen ist mit „Keine Limitierung, bitte überall anzeigen“.
Das neu erstellte Ticket verlinke ich entsprechend. :slight_smile:

Gruß,
Patrick Shopware
 

Ja bei dieser Shop-Limitierung habe ich es auch eingestellt, habe zwar nur einen Shop, aber habe den dann trotzdem mal ausgewählt.
Funktioniert trotzdem nicht.

Danach auch noch einmal den Cache geleert? : -)

Ja aber sicher doch :slight_smile:

Habs jetzt noch mal gemacht.

AGB wieder raus genommen aus den Blöcken, also gelöscht.
Cache geleert, Seite weg.
AGB wieder angelegt, Text eingefügt dann wieder Gruppen zugewiesen Links & Unten (2).
Shoplimitierung meinen Shop ausgewählt, wird da auch im Feld darunter angezeigt.
Cache gelöscht.
Seite in 2 verschiedenen Browsern aufgerufen auf AGB geklickt und er springt immer wieder auf die Startseite.

@AndreWolfs schrieb:

Bin dann hingegangen habe die AGBs aus den Blöcken komplett entfernt und wieder neu angelegt aber immer noch das gleiche Problem.

Du meinst aber nicht, dass du die AGB Seite komplett gelöscht hast oder? (Du hast sie nur aus den Shopseiten-Gruppen entfernt, richtig?) Solltest du die AGB Seite komplett gelöscht haben musst du auch die Textbausteine wieder anpassen. (z.B. „ConfirmTerm“ Dort ist ein Link enthalten und muss entsprechend angepasst sein {url controller=custom sCustom=ID_DEINER_AGB_SEITE forceSecure} 

Damit die Seite im Footer und im Hilfe/Support Menü angezeigt wird muss sie den Shopseitengruppen „Links“ und „Unten (Spalte 2)“ zugewiesen sein. (Standard Theme).

Sollte das alles passen wüsste ich auch nicht auf Anhieb an was das liegen könnte. (Natürlich die Shopzuordnung in der 5.2.10 nicht vergessen :slight_smile: ) Vielleicht fällt ja noch jemand anderes hier im Forum etwas ein.  Wink

Viele Grüße

edit: Ah! Eins ist mir noch eingefallen! Bau den SEO Index erneut auf (Einstellungen > Cache Performance > Einstellungen > SEO). Ansonsten schau mal in der s_core_rewrite_urls Datenbanktablle nach. Was steht in der Zeile mit pfad=„AGB“ ? Steht dort bei org_path zufällig noch die alte Shopseiten ID?

DOCH nachdem es jetzt mit dem von dir vorgeschlagenem nicht geholfen hatte, habe ich die AGBs komplett aus den Gruppen gelöscht.

Was muss denn dort genau eingetragen werden bei Confrim term und so?

So hat sich gerade erledigt wie auch immer.

Habe die Seite jetzt zum dritten mal komplett aus den Gruppen gelöscht, dann NEU angelegt und von HAND eine Position eingetragen.
Dann auf speichern und er trägt dann selber unter Embed-Code das notwendige ein.
Dann speichern, Cache löschen und jetzt gehts.

@AndreWolfs schrieb:

DOCH nachdem es jetzt mit dem von dir vorgeschlagenem nicht geholfen hatte,

Schieb das jetzt nicht mir in die Schuhe  Gasp.

Aber ich kann dich beruhigen so viel ist da nicht zu ändern Wink: Du musst nur den Textbaustein „ConfirmTerms“ anpassen und dort bei  sCustom=ID_DEINER_AGB_SEITE eintragen. Die ID findest du in den Shopseiten:

Im Standard ist es ID 4.

Bitte beachte noch den FETT gedrucken Text in meinem vorherigen Kommentar (habe ich nachträglich hinzugefügt). Vielleicht hilft er dir :wink:

Alles gut :slight_smile: keine Panik :slight_smile: