Hallo miteinander, ich bin hier ziemlich neu, mit den tiefen der Programmierung kenn ich mich nicht wirklich aus (bin eher für neue Bilder oder Texte in den Produkten zuständig) und belese mich gern in eurem Forum finde aber leider keine passende Antwort auf folgendes Problem.
Wir arbeiten momentan in der Shopware6 6.6.4.1 Version (noch nicht online), im Bestellabschluß im Warenkorb erscheinen die Links AGB und Widerrufsbelehrung jedoch wenn ich (als Probekunde) darauf klicke komme ich jedesmal in das Datenschutzlayout.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Einstellungen → Stammdaten: Shopseiten Layouts zugewiesen (die aktiven)
- Die Layouts sind alle gleich aufgebaut und zugewiesen, daran kann ich keinen Fehler erkennen, die Layouts die wir benötigen sind auch alle aktiv. In der Footernavigation funktionieren die Layouts ohne Probleme (Widerruf=Widerruf / AGB=AGB / Datenschutz=Datenschutz).
- In den Textbausteinen im checkout.confirmTermsHeader steht der Textbaustein AGB und Widderufsbelehrung - da kann ich wenig anders machen.
- Das Layout AGB wird in der Kategorie Footer/Shopservice/AGB angezeigt sowie in den Shopseiten Alle Verkaufskanäle und AGB-Seiten. Das gleiche bei der Wiederrufsbelehrung und dem Datenschutz (natürlich mit der dementsprechenden Kategorie/Shopseite)
- Aus Verzweiflung hab ich heute mal den Datenschutz deaktiviert sodass er im Footer auch nicht mehr ersichtlich ist, jedoch erscheint das Layout weiterhin beim Zahlungsvorgang.
- Cache wurde mehrfach geleert.
Sorry das ich nicht in der Fachsprache spreche aber lieber in meinen eigenen Worten erklärt als das mich jemand komplett gar nicht versteht.
Vielleicht findet jemand eine einfache Lösung die ich verstehe und selber managen kann. Hab mich wie gesagt schon durchgelesen und alles mögliche ausprobiert.
Aber so langsam möchte ich das Problem mal gelöst haben, und ich denke es ist ne winzige Kleinigkeit - wie ja so meistens.
Schönen Tag Euch allen und allen schonmal ein Danke