AGB automatisch aktualisieren - Update-Service

Hallo, ich möchte gern die Funtkion eines automatischen Update-Service für meine AGB nutzen. Da ich schon einmal abgemahnt wurde, möchte ich das in Zukunft umgehen. Ich weiß man kann einen Rechtsanwalt damit beauftragen, aber das kostet natürlich. Ist es nicht möglich durch ein Plug-In über Gesetztes-Änderungen und Gerichtsurteile informiert zu werden? Man hat ja sowas sonst gar nicht im Blick und Ahnung hat man auch nicht was man für § in den AGB stehen haben muss. Danke für eure Antworten Gruß ERO

Wo sollen diese Informationen herkommen!? Denke das bist Du mit Google Alert und ein paar Stichwörtner + regelmässiges Querlesen verschiedener Infoseiten besser bedient. Sicherlich kann man ein Plugin damit bauen, wo dann die AGBs von einem Anwalt gepflegt werden, jedoch kostet das halt Geld.

Das wird immer Geld kosten, da es hier ja einen Dienstleister im Hintergrund geben muss, welcher dir die Informationen liefert bzw. für das Plugin zum Abgleich aufbereiten muss.

AGB Hosting Service z.B. bei Janolaw.de

[quote]Ist es nicht möglich durch ein Plug-In über Gesetztes-Änderungen und Gerichtsurteile informiert zu werden?[/quote] …Entschuldigung, aber wie stellst Du dir denn das in der Realität vor??? Jeder, der sich auch nur einen Fingernageltief in die Materie eingearbeitet hat, weiss doch, das dies Aufgrund der Vielzahl von Variationen zB. der Gesellschaftsform, Produktart und Lieferbereich (nur um einige wichtige zu nennen) ein komplettes Unding für eine “automatische Funktion” ist! Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Entweder wie geschrieben eine Art “Rechtsflatrate” a la Janolaw, eigener AW oder Trusted Shops, Händlerbund usw… das ist nun wirklich nach ein wenig Recherche eigentlich Jedem klar. Oder man ist halt dreist und spart am falschem Ende weil man meint man kann alles selber besser… na dann viel Glück. Erfahrung hast Du doch auch schon, wie Du selber schreibst?! -wie kann man sich dann noch diese Frage stellen? Ich wünsche Dir wirklich keine schlechten Erfahrungen mehr, aber Du solltest selber aufgrund Deines Wissensstandes für Dich einen passenden Vertragspartner Deiner Wahl suchen. Grüße rattatui