Advanced Promotion - falsche Summen-Berechnung bei mehreren "Kaufe x zahle y" Artikeln

Hallo zusammen,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe eine Promo-Konfiguration Kaufe 6 bekomme 1 umsonst eingerichtet.

Lege ich einen Artikel in Anzahl 6 in den Warenkorb wird die Gutschrift korrekt angezeigt.
Lege ich nun einen weiteren anderen Artikel, ebefalls in Anzahl 6 in den Warenkorb, stimmt die Summe der Gutschrift nicht mehr.

Es wird nicht Einzepreis 1 und Einzelpreis 2 addiert sondern ein Wert der kleiner als diese Summe ist angezeigt. Undecided

Habe ich da einen Denkfehler?

Grüße
Jo

Hallo zusammen,

habe nun Antwort von Shopware auf dieses Verhalten per Support-Ticket erhalten:

Das ist so natürlich nicht gewollt und ein Fehler in der Funktionalität von Advanced Promotion Suite. Ich habe auch schon gesehen, dass einer meiner Kollegen dazu ein entsprechendes Bug-Ticket angelegt hat. Ich habe hier noch einen zusätzlichen Kommentar hinzugefügt, der Ihren Fall abbildet.

Der Status des Tickets ist aktuell „Gathering Interest“. Dies bedeutet unsere Entwicklung hat das Ticket gesichtet und priorisiert, aber noch nicht für die Implementierung in einem kommenden Release eingeplant. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dieser Status endgültig ist. Wenn sich mehrere Kunden für die Umsetzung aussprechen (bspw. per Vote-Funktion im Issuetracker oder über Support-Tickets), wird das Ticket erneut gesichtet und ggf. für kommende Versionen eingeplant.

Natürlich arbeitet unsere Entwicklung stets daran ein möglichst fehlerfreies Produkt zur Verfügung zu stellen. Es ist jedoch zwingend nötig eine Priorisierung der eingehenden Tickets nach Relevanz (Anzahl der Kunden für die diese Umsetzung relevant ist) vorzunehmen um so eine größtmögliche Anzahl an Kunden zufrieden zu stellen. Sollte Ihr Ticket nicht direkt für eine Umsetzung eingeplant werden, so bitten wir dies zu entschuldigen.

Da bezahlen Kunden 500€ für das Plugin und weiterhin einen Support-Vertrag und es wird auf ein Voting „gewartet“, um den Rechenfehler zu korrigieren. Mir fehlen die Worte…

Es wäre prima wenn uns einige durch ihr Voting unterstützen könnten. Ticket im Bug-Tracker >

Grüße aus dem Nordschwarzwald
Jo

Hallo zusammen, 

das das Plugin den falschen Preis nimmt inst natürlich mist.
Ich kümmere mich darum.

Viele Grüße aus Schöppingen

Dennis Garding

Hallo Dennis,

prima, der Fehler ist durch das letzte Update des Plugins behoben. Smile Nur leider hilft mir das nicht. Crying

Ich habe das Problem in einem Shop mit Shopware Version 5.5.10, den ich derzeit leider wegen der Abhängigkeit durch eine Schnittstelle nicht updaten kann.

Gibt es einen Patch für die ältere Version?

Grüße
Jo