Hallo, ich setze gerade einen 4.1.2 Shop auf und bin über ein Problem gestolpert, für welches ich auch hier im Forum keine Lösung gefunden habe. Also, ich habe einen B2C Shop. Alle Kunden gehören zur Kundengruppe “Shopkunde/EK”. Ich habe einen Artikel, für den in dessen Stammdaten unter “Shopkunde Brutto” der Preis 6,71 € konfiguriert ist. Erzeuge ich nun eine Bestellung, bei der ich das Produkt vier mal in den Warenkorb lege, so zeigt der Warenkorb folgendes: Anzahl 4, Stückpreis 6,71 €, Summe 26,86 € Nachdem die Bestellung abgeschlossen ist, sehe ich in der Tabelle “s_order_details” einen Preis von 6,714. Vier mal 6,714 ergibt dann 26,86. Das ist natürlich eine Sichtweise, welche ein Endkunde nicht nachvollziehen kann. Er sieht einen Stückpreis von 6,71 €, was dann bei 4 Stück 26,84 € macht. Frage: was mache ich falsch? Wie kann ich die Konfiguration so beeinflussen, dass für B2C Kunden diese Summen konsistent sind? Vielen Dank im Voraus! Alex UPDATE: Der Shop rechnet doch nicht falsch. Das Problem entsteht, da die Artikel in Shopware durch einen Import angelegt wurden. Dabei wurden Netto Preise importiert, die in ihrer Rundung nicht dem entsprechen, was Shopware bei Eingabe eines Bruttopreises selbst berechnet. Die Logik der Rundung ist in Shopware nun aber scheinbar zwischen Warenkorb und durchgeführter Bestellung unterschiedlich. Im Warenkorb sah alles gut aus, da die Summen pro Artikel offensichtlich auf Grundlage der vorher auf 2 Stellen gerundeten Stückpreise basiert. In der ausgeführten Bestellung werden dann aber die Summen pro Artikel auf Grundlage einer höheren Anzahl an Nachkommastellen gebildet. Deshalb entstehen dann andere Ergebnisse. Ist keine Bug aber doch irgendwie unschön, dass die Berechnung hier auf unterschiedliche Weise erfolgt.