Admin Login nach Serverumzug funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe einen Shop auf einen anderen Server transferiert. Lief soweit auch alles ok, Shop ist erreichbar, also stimmt die Datenbankanbindung. Allerdings funktionieren die Login Daten für den Admin nicht mehr, obwohl die Daten definitiv richtig sind. Habe trotzdem gem. Shopware Doku das PW für den Admin auf ‚demo‘ gesetzt per Hashwert. Selbst damit kann ich mich nicht einloggen. Was läuft hier falsch? Irgendwelche Ideen was das sein kann bzw. was ich noch versuchen kann?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Sascha

Hallo SaschK,

Du könntest Dir wie hier beschrieben über CLI einen neuen Admin Benutzer erstellen:

​php bin/console sw:admin:create

http://community.shopware.com/Backend-Passwort-zuruecksetzen_detail_1235.html#.DCber_SSH.2FCLI

Ah, alles klar. Werde es probieren. Danke.

mh… als Anfänger muss ich noch fragen: den ‘php bin’ console Befehl kann ich starten aber der Rest geht nicht. Ich habe auf dem Server mehrere Ordner und auch mehrere Shopware Installationen. Wie gebe ich denn vor für “welchen” Shop der neue User angelegt werden soll? Muss ich erst in den jeweiligen Shopordner um den php bin Befehl für den neuen User auszuführen oder wie mache ich das? Danke.