ADMIN Login im Frontend bei Wartungsarbeiten

Also, wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich find nix drüber: Fall: Shop -> Aufbau -> Wartungsmodus Okay. Der Admin ist am werkeln - und jetzt will der mal nachschauen, was er da im Frontend mit seiner Arbeit im Backend angerichtet hat. Die Shopseite (Frontend) ist natürlich im “Wartungsmodus” (also offline). Mit den Standard Einstellungen kommt also keiner ins Frontend - außer der ADMIN schaltet das Frontend wieder online. Dann gucken aber wieder alle mit zu. Von Joomla’s Benutzerverwaltung kenne ich so, wer ein Passwort hat - der kommt meist rein… auch keine gute Lösung. Also die Lösung: Im Frontend zur Wartungsseite ein ADMIN Login bauen. Dann kann nur ein ADMIN das Frontend sehen. Und somit hätten wir doch was ganz sinnvolles. ODER GIBT’S SOWAS SCHON -> nur wo??? DANKE!

Deine eigene IP vom Wartungsmodus ausschliessen. Funktioniert prima! Axel

welche IP? die vom Webshop? alle anderen sind ja „wechselnd“… komm nicht drauf…

[quote=„handssw5“]welche IP? die vom Webshop? alle anderen sind ja „wechselnd“… komm nicht drauf…[/quote] Moin, geh auf folgende Seite, kopier die IP und füge sie im Wartungsmodus ein. http://www.wieistmeineip.de Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Danach am besten noch Shopware Cache leeren.

Ehrlich, ich halte das für sehr umständlich, stellt sich einer nur vor, er arbeitet unterwegs, oder die IP ändert sich öfter,wegen irgendwelcher DSL Schwierigkeiten. … Passwort basiert ist deutlich komfortabler.

[quote=„handssw5“]Ehrlich, ich halte das für sehr umständlich, stellt sich einer nur vor, er arbeitet unterwegs, oder die IP ändert sich öfter,wegen irgendwelcher DSL Schwierigkeiten. … Passwort basiert ist deutlich komfortabler.[/quote] Wenn man von unterwegs arbeitet trägt man halt seine dortige IP ein, ist doch kein Thema, im Backend kommt man ja rein. Und Deine IP bleibt für gewöhnlich auch die selbe und ändert sich nicht, bisher gab es da noch keine Probleme. Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk