Shop bleibt im Wartungsmodus, trotz richtiger IP

Hallo, ich bekomme meinen Shop nicht mehr aus dem Wartungsmodus. Ich habe meine IP (richtge natürlich) wie immer in den Grundeinstellungen Backend eingetragen, aber heute bleibt der Shop immer im Wartungsmodus. Ich habe natürlich alle Caches mehrmals gelöscht, Browsercache natürlich auch. Dann einen anderen Computer und anderen Browser getestet, neu im Internet mit neuer IP eingeloggt und die neue IP eingetragen, aber nichts hilft. Der Shop bleibt im Wartungsmodus. Nur wenn ich den Shop entsperren, dann ist er natürlich zu sehen, aber dann ist er natürlich auch für alle anderen draußen zu sehen. Ich möchte aber den Shop nur selbst sehen (wegen meiner Wartung). Hat jemand einen Tipp, was es sein könnte? Grüße Walter

Hi Walter, hast du eine lokale Installation? dann musst du deine lokale IP Adresse eintragen. Wenn du Webspace bei einem Hoster hast musst du deine öffentliche IP Adresse eintrage. Diese kann sich je nach Internetprovider alle 24h ändern. Gruß Dennis

Hallo, nein, das ist keine lokale Installation. Der Shop liegt ganz normal auf einem Hoster. Es funktionierte auch schon mehrere Tage. Ich habe also ganz normal im Backend gearbeitet und das Frontend mit meiner IP sehen können. Natürlich weiss ich, dass der Internetprovider die IP alle 24h ändert. Ich habe für den Wartungsmodus auch immer die aktuelle IP eingetragen. Nur jetzt geht mit der IP eben nix mehr. Ich habe auch nichts am Shop geändert. Es ist einfach plötzlich passiert. Also das gleiche Phänomen wie in diesem Thread: installation-einstieg-f54/wartung-nach-update-auf-4-2-t18900.html habt ihr eine Lösung dafür? Grüße

Hallo, habt ihr mittlerweile eine Lösung dafür gefunden? Ich habe ebenfalls das Problem, am Shop wurde nichts geändert und das Problem trat sehr spontan auf. Es wurde lediglich an den Produkten gearbeitet.

Bei uns das selbe Problem

Hy, Prüft einmal in der Datenbank, ob ihr euch nicht aus versehen selber ausgesperrt habt. Das kann mal passieren, wenn man nen Punkt vergisst oder zu viel einträgt. Beste Grüße

Hallo, nein wir hatten bei uns in der Zwischenzeit nichts geändert. Alles war korrekt eingestellt. Nun geht es zwar wieder, aber woran genau es gelegen hat bleibt wahrscheinlich ungeklärt. Evtl. lag es auch am Provider 1&1 ? Hier hatte ich etwa 3 Stunden zuvor das CDN eingestellt: http://hosting.1und1.de/details-content … ux-hosting Was genau es damit auf sich hat und ob es daran liegen konnte kann ich leider nicht sagen.

Nach dem nun erfolgten Autoupdate ging mein Shop in den Wartungsmodus und ich komme nicht mehr ins Backend!!! Benötige dringenst Hilfe! Wie kan ich den Wartungsmodus auf andere Weise beenden??? Da ich ja im Backend keine Chance habe reinzukommen. Bitte keine komplizierten Angaben bin Kaufmann und kein Proger.:shock:

Hallo, Schau mal hier administration-f55/update-lauft-nicht-nur-noch-wartungsanzeige-t25978.html#p113545 Sebastian