Komme leider nach Schaltung des Shops in den Wartungsmodus (IP-beschränkung) nicht mehr ins Backend

Hallo liebe Community,

Leider habe ich den Shop, aufgrund der Ersteinrichtung (wollte noch die Grundeinstellungen definieren und alle Artikeldaten einstellen) habe ich den Shop in den Wartungsmodus geschaltet (IP-Beschränkt).

An dem Tag der Offlineschaltung lief noch alles bestens, doch jetzt, am Tag darauf, komme ich nicht mehr ins Backend (mir wird nur eine weiße Seite angezeigt). Mir wird eine leere Seite angezeigt und im Shop selbst steht, dass zur Zeit Wartungsarbeiten ausgeführt werden. Scheinbar hat sich meine IP geändert und nun komme ich leider selbst nicht mehr ins Backend.

Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

Liebe Grüße

malimago

Versuch mal “/shopware.php/backend/” nach deiner Domain, manchmal funktioniert das.

Ob das Backend am Cache liegen kann weiß ich nicht, den könntest du aber ansonsten auch mal manuell per FTP oder Konsolenbefehl leeren.

Testweise auch mal aus einem anderen Netzwerk (also vom Handy ohne WLAN) versuchen ob du ins Backend kommst.
Auch ein andere Browser kann manchmal Wunder wirken.