Hallo,
Da wünscht sich jemand ganz dringend (und das projekt scheint daran zu scheitern) den Abzug seiner Gutscheine erst nach der Bruttosumme und zwar nach diesem Strickmuster:
Summe netto
Entahltene Ust.
Gesantbrutto
Zu zahlender Betrag.
Ich habe absolut keinen Plan, wie das zu lösen wäre. Hat jemand von euch das schon einmal vollbracht und kann hier helfen?
Dnake und LG
Das musste ich mal umsetzen und in Richtung Kunden hat es eigentlich auch ganz gut funktioniert, es ist grundsätzlich möglich. Würde ich es noch mal machen? Kurze Antwort: nein. Lange Antwort:
- ggf. Anpassungen hinsichtlich Paymentprovider notwendig
- sehr viele Template, E-Mail und Rechnungs Anpassungen notwendig
- Anpassungen am Gutscheinsystem wahrscheinlich notwendig
- es muss sich sehr genau überlegt werden, ob die Shopware Felder z. B. für die Gesamtsumme den zahlenden Betrag oder Gesamtbrutto enthalten soll (und für die jeweils andere Summe dann ein Freitextfeld) an dieser Entscheidung hängen dann z. B. Dinge wie
- die Shopwarestatistik
- ggf. Anbindung ERP-System
- usw.
- usw. usw.
- usw. usw. usw.
Falls es um Verkaufsgutscheine geht, dann ist folgende Alternative m. E. rechtlich auch ok: Gutscheine einfach mit 0% U-St. ausweisen. Sieht zugegebener Weise nicht ganz so schön aus.
Viele Grüße
Marco
Ja, dachte ich mr.
Danke für die Mühe hier - ich red es ihm aus.