Abverkauf von Varianten nicht einstellbar in Version 5.4

Ich habe ein Problem mit meinen Varianten. Vor dem Update auf 5.4 wurde beim Master Artikel der Abverkauf eingestellt und galt für alle Varianten. <=0 nicht bestellbar. Da hat alles funktioniert. War eine Variante ausverkauft wurde Sie ausgeblendet. Aber jetzt kann man viel mehr kaufen als auf Lager liegen.

Also ganz brav ein Haken gesetzt und all sind glücklich. Glaubste. Nach dem Speichern Variante geschlossen wieder öffnen und der Haken ist weg. Also alles wieder beim alten.

Die alten Varianten funktionieren so lange bis man sie öffnet. Dann geht es auch nicht mehr.

Wer kann HELFEN?

Ich würde auf 5.3.x zurückgehen. Man nimmt einfach keine brandneue majorversion auf einem Produktivsystem. Ist vielleicht etwas pessimistisch, aber trotzdem als guter Rat gemeint.

Also das Setzen des Abverkaufs klappt in meiner Umgebung problemlos bei Varianten bzw. einzelnen Varianten.

Kannst du da einen Error oder Fehlermeldung in der Konsole erkennen?

Kann das Problem mit Plugins zusammenhängen, die du dort im Einsatz hast? Ich kann so aktuell kein Problem erkennen.

 

Leider keine Fehlermeldung oder Error in der Konsole.

Habe auch nur Plugins von shopware und ein paar andere.

Werde ich morgen mal ausschalten um zutesten. Ansonsten werde ich mich mal an Pickware wenden.

Danke schon einmal.

ich hab das gleiche Problem.

Gibt es schon eine Lösung?

sogar die Mehrfachänderung der checkbox laststock funktioniert nicht.

Ihr müsst nach dem Update die Checkbox “Detail.lastStock” verwenden.