Absturz nach update 6.4.18

Leider habe ich aus dem Backend heraus das Update gemacht. Ich weiss… Ich lese seit Tagen. Nun sieht das so aus:

Nach einem Update von Shopware 6.4.14 auf 6.4.18 ist kein Verzeichnis ansprechbar.

Originalshop

https://www.oderbruchscheune.de/shopos_orig/public/index.php

schaltet automatisch um auf http

http://www.oderbruchscheune.de:443/shopos_orig/public/

mit Ergebnis

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Reason: You’re speaking plain HTTP to an SSL-enabled server port.
Instead use the HTTPS scheme to access this URL, please.


oder neuer Installationsversuch:

…oderbruchscheune.de/shopos/

Hier ist die Meldung noch in Ordnung —> gehe zu /public


Link zum neuen Installationsordner

…oderbruchscheune.de/shopos/public/

mit Ergebnis

… kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500


Ich suche den Fehler in der .htaccess im /public. Im root steht bereits

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain$

RewriteRule ^(.*)$ https//domain/$1 [R=301,L]

  • oder Rechtefreigabe??? Alle Unterverzeichnisse haben 755, die Shopwareordner 750
  • In der Konsole steht für mich kein brauchbarer Hinweis.
  • Kein Backend, kein Frontend, Plugins in der Datenbank alle deaktiviert

Hat bitte jemand eine Spur, die ich nachverfolgen kann? Vielen Dank.

Meistens hilft …

  • Update per ftp hochladen
  • entpacken
  • Update über die Console anstossen

Dann noch den Fehler aus dem Printscreen angehen …

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Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die ersten 3 Punkte habe ich erledigt. Ohne Ergebnis.

Mit der Fehlermeldung ‚Please configure your web server to root your domain to the /public directory of this installation.‘ kann ich nicht umgehen. Wo /wie kann ich das konfigurieren? Der Shop lief ein halbes Jahr. Was kann da jetzt geändert sein? Danke für alle Überlegungen.

www.oderbruchscheune.de > https://www.oderbruchscheune.de/shopos/public/

Du verlinkst ja auch auf diese URL. Hier kommt ein 500, kommt bspw. wenn er nicht auf DB verbinden kann.

Danke. Wie kann ich nachverfolgen, ob korrekt mit DB verbunden wird? In der .env ist es korrekt eingetragen. Bei shopos_orig ist DB vorhanden, aber mit dem neuen Installationsverzeichnis shopos gab es noch gar keine Installation. Da kann es nicht an der Datenbank liegen. Warum startet auch die Neuinstallation nicht?

Mit meinem Hinweis zur URL wollte ich nur sagen, dass Du von der Startseite auf die obige URL verlinkst.
Ich habe keine Ahnung in welchen Ordner Du Shopware installiert hast.

Was erscheint den in der Konsole wenn Du da das Update anstösst?

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Hab vielen Dank tarkka für dein Mitdenken. Ich konnte das Problem lösen: Neuinstallation hat jetzt geklappt, DB per env eingebunden, Plugins aktualisiert, zurück an den alten Platz… Und nun läuft alles wieder. Besten Dank.

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