Ablauf Zahlungsvorgang

Hallo Leute

Also irgendwie stehe ich vollkommen auf dem Schlauch. Ich verstehe diesen Zahlungsvorgang nicht.

“In Shopware 6 sind die Zahlung und die Bestellung komplett voneinander losgelöst. Sobald der Kunde im Checkout auf Zahlungspflichtig bestellen klickt, wird die Bestellung ausgelöst.”

Das habe ich soweit kapiert und das funktioniert auch. Die Bestellung wird generiert und der Kunde bekommt die E-Mail.

Nur sehe ich keine die Möglichkeit das der Kunde die Zahlung abschliessen kann. Weder eine E-Mail mit den Informationen noch im Benutzerkonto bei den Bestellungen ist ein Hinweis.

Kann mir jemand bitte erklären wie das genau funktioniert?

Was genau fehlt dir denn?

Also in der Mail ist ein Link drin, im Account wird fett darauf hingewiesen unter Bestellungen und wenn er die Zahlung abbricht landet er direkt auf der Seite zur Zahlungsart-Auswahl. Hier auch in der Doku: https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/zahlungsvorgang-nach-bestellung

Also so siet die Bestellung aus:

…so die Mail:

…und so im Account. Hier sehe ich nichts um zu bezahlen.

Was ist denn “Twint” für eine Zahlungsart? 

Normalerweise wirst du ja erstmal zum Zahlungsprovider weitergeleitet und kannst dort bezahlen. Das mit der Mail und im Account wird ja nur wichtig, wenn der Zahlungsprozess eben nicht richtig funktioniert. Sieht mir eher so aus, als ob das Plugin/deine Zahlungsart garnicht richtig funktioniert.

(Zumal in deiner Mail ganz unten natürlich auch ein Link drin ist)

1 „Gefällt mir“

Twint ist eine Zahlung über QR Code in der Schweiz. Geht aber auch nicht mit Visa oder anderen Optionen. Ich vermute aber auch das es am Anbieter Plugin liegt. 

Werde das abklären.

Danke