Abholartikel - alle können, manche müssen

Hallo, da wir im Shop Artikel haben, welche unbedingt im Ladengeschäft abgeholt werden müssen, muss unser Shopware5 Shop das natürlich entsprechend anbieten. Ich bin mit meine aktuellen Lösung fast zufrieden. Der letzte Schliff fehlt aber, evtl könnt ihr mir weiterhelfen. Aktueller Status: Ich habe ein attr4 als Checkbox angelegt. Wenn Abholartikel, dann Check. Wegen der Rechtssicherheit habe ich Sachen wie „Sofort Lieferbar“ mit einer If-Abfrage unterwandert und diese anders formuliert, wenn ein Artikel zur Abholung angecheckt ist. Eine Zahlart „Barzahlung“ wurde ebenso hinzugefügt, wie eine Versandart „Abholung“, welche einen Faktor -100% und die Bedingung „abholung“ erhalten hat. Zu guter Letzt habe ich im Versandkostenmodul die Abfrage „MAX(at.attr4=„true“) as abholung“ hinzugefügt. So weit, so super. Was mich aber stört und ich grad nicht hinbekomme: 1. Ist ein Artikel als Abholartikel gecheckt, taucht die Versandart „Abholung“ auf, sonst nicht. Aber grundsätzlich sollte diese ohnehin bei jedem Artikel zur Verfügung stehen - wo ist hier mein Denkfehler? 2. Für Abholartikel möchte ich die Zahlart „Nachnahme“ sperren. Im Risk-Management habe ich hierzu die Bedingung „Artikel-Attribut IST (1>5)“ mit attr4|true angegeben. Das true scheint aber nicht erkannt zu werden. Wenn ich ein attr5 als Textfeld anlege und „ja“ reinschreibe und die Bedigung attr5|ja heisst, funktioniert es. Aber das muss doch auch mit der Checkbox klappen, oder?