Abbruch der Installation "Execution aborted, a subcommand failed!" während des Demodata Generators

Hallo!

Ich versuche gerade Shopware auf MAMP im DEV-Mode zu installieren.
Sobald ich aber den Command ./psh.phar install ausführe, bleibt er bei  **(22/38) Starting > APP_ENV=prod bin/console framework:demodata **stehen.Undzwar immer genau dann, wenn die order items generiert werden. Es erscheint die Fehlermeldung:  Execution aborted, a subcommand failed!​

Soweit bin ich allen Schritten gefolgt wie in den Docs beschrieben:   https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/system-guide/system-installation-guides/mac-os-x?category=shopware-platform-dev-en/system-guide/system-installation-guides

Interessanterweise klappt es, wenn ich den Command  APP_ENV=prod bin/console framework:demodata  nach dem Fehler selbst manuell ausführe, dann läuft der Demodata Generator vollständig durch. Aber das bringt mir ja nicht wirklich was, da ja noch die Schritte 23 bis 38 fehlen, die dann nicht ausgeführt werden. Oder gibt es eine Möglichkeit diese Schritte manuell auszuführen bzw. die Installation ab Schritt 23 weiterzuführen?

System:
MAMP PRO
PHP 7.2.14
MySQL 5.7.26

Danke schonmal für die Hilfe!

Hallo, 
Hat jmd eine Lösung dafür? 
Gleiches Setup außer ich benutze PHP 7.4.2. Bei mir bricht genau an der gleiche Stelle ab  Blush.

Grüße

Hi. Hatte das gleiche. Dein PHP Memory Limit reicht nicht aus für das Anlegen der Demodaten. 

Setz mal auf memory_limit auf=512M in MAMP/bin/php/php7.4.2/conf/php.ini  (nicht direkt in MAMP/config !!) Dann Webserver neustarten.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem leider immer noch. Ich habe wie Dominik oben beschrieben hat in der php.ini (nicht über MAMP direkt) den memory Limit auf 512 gestellt. Leider bricht er immer noch an der gleichen stelle ab.

MAMP PRO 6.0.1
php Version 7.3.21

Lokal composer Version 2.0.6

Bei mir hat es geholfen das memory-limit im MAMP-Ordner auf 512M zu ändern, danke dafür an DominikW!

MAMP PRO 6.2
php 7.3.30
MySQL 5.7.26
composer 1.9.1

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Ich bin diesem Training gefolgt: Shopware Online Trainings: Developer Training Basic

Die Installation erfolgte unter Big Sur und dann in einem Docker Container.

(2/38) Starting
> composer install --no-interaction --optimize-autoloader --no-suggest --no-scripts
	Loading composer repositories with package information
	Updating dependencies (including require-dev)
	Content-Length mismatch, received 261881 bytes out of the expected 291177
	http://repo.packagist.org could not be fully loaded, package information was loaded from the local cache and may be out of date


	  [Composer\Downloader\TransportException]
	  Content-Length mismatch, received 261881 bytes out of the expected 506389


	install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--dry-run] [--dev] [--no-dev] [--no-custom-installers] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-suggest] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--ignore-platform-reqs] [--] []...


Execution aborted, a subcommand failed!

Gibt es hier eine Lösung?

Das Problem ist das Memory Limit. Man muss nur erstmal die korrekte php.ini finden… in meinem Fall war das die /Applications/MAMP/bin/php/php7.4.12/conf/php.ini

Damit läuft das Ganze auf Big Sur + MAMP Pro + php7.4.12 + mySQL 5.7.32