Abbruch-Analyse

Moin, also wir haben unsere Abbruchanalyse Mails angepasst, Gutscheine erstellt, Gutschein-Codes generiert. Wenn nun in der Abbruch-Analyse auf „Grund erfragen“ oder „Gutschein XX“ geklickt wird, wird keine Mail verschickt. Hat jemand ne Idee? Marc M. Müller ayurveda.vc

Verschickt der Server denn überhaupt eMails? Du könntest einmal die Firebug Extension für Firefox installieren, dann im Backend die Konsole öffnen und dann die Rückgabe des Ajax-Requests, der beim verschicken der Gutschein-Mail gestartet wrid, hier einstellen. Also du siehst dann in der Konsole, wie eine URL aufgerufen wird und kannst dort die Rückgabe einsehen. Dort müsste im FEhlerfall eine Exception reported werden und die sagt, wo der Fehler liegt.

Ja. der Server verschickt alle anderen Mails fehlerfrei (email-Vorlagen, Status-Mails, etc.) Ich hoffe mal das ist das richtige Ergebnis aus dem Firbug, ich steig da noch nicht so ganz durch *lach* GET http://www.ayurveda.vc/engine/backend/ajax/handleCancelOrders.php?sendQuestion=82 200 OK 471ms mootools.js (Zeile 372) Frage wurde verschickt GET http://www.ayurveda.vc/engine/backend/ajax/saveL...g=Frage%20wurde%20verschickt&mod=Abbruch-Analyse 200 OK 311ms moo12-core.js (Zeile 318) POST http://www.ayurveda.vc/engine/backend/ajax/getOrdersCancel.php 200 OK 447ms ext-base.js (Zeile 7) {"totalCount":"1","totalAmount":"11.5","status-1":false,"payment20":"1","order":[{"id":"82","email":"mail@marcmichaelmueller.de","phone":"06331 209039","comment":"Frage gesendet","currency":"EUR","currencyFactor":"1","firstname":"Marc","statusDescription":"Abgebrochen","clearingDescription":"Offen","lastname":"M\u006c006c006500720000","company":"","subshopID":"1","paymentID":"20","paymentDescription":"PayPal","ordernumber":"0","transactionID":"","userID":"3","invoice\_amount":"11,50","invoice\_shipping":"4","ordertimeFormated":"24.01.2011 10:22","status":"-1","cleared":"0","customer":"Marc M\u00fcller","details":"**1 \* Hot Chocolate Massage-\u00d6l 100 ml (AVC11232) "}]} Marc M. Müller ayurveda.vc**

Der Fehler muss wohl am Mailer liegen. Bei versand über „smtp“ verschickt er mir alle Shopmails ausser die aus der Abbruchanalyse. Bei Versand über „mail“ geht’s einwandfrei. „phpmailer“ hab ich jetzt noch nicht getestet…

Hi, an SMTP liegt das definitiv nicht. Habe es nachgestellt auch eine Abbruch-Mail erhalten. Sets connection prefix. Options are "", "ssl" or "tls" dieses habe ich einfach frei gelassen. Welche Felder hast du denn dort ausgefüllt? Gruß

ssl und tls habe ich auch frei gelassen… Mittlerweile geht es seltsamerweise… Hatte zuerst SMTP und es gingen alle mails ausser Abbruch-Analyse und zugehörigem Gutschein Dann auf mail gewechselt. Abbruch-Analyse und Gutschein geht, Kunde bekommt mails, Shopbetreiber aber die Kopie nicht… Wechsel auf sendmail -> ähnlich Dann wieder zurück zu smtp…nun geht alles *kopfkratz* :sunglasses: