Gutscheine mit unterschiedlichen Werten für Abbruchanalyse

Die Abbruchanalayse gibt die Optionen “Nachfragen” und “Gutschein schicken” aus. Dazu hätte ich folgende Fragen: 1. Im Mailtemplate ist eine Variable “{$sVouchercode}” vorgesehen. Wie wird diese gefüllt? Muss diese Variable nicht vielmehr schom im Template durch einen konkret angelegten Code ersetzt werden? 2. Lässt sich die Funktion über Konfiguration so erweitern, dass der Bearbeiter aus mehreren Gutscheinwerten wählen kann, je nach Umfang des Warenkorbes z.B. ?

Könnte vielleicht jemand kurz erklären, wie man die Gutscheinwerte für die Abbruchanalyse anpassen kann? Noch besser wäre ein Hinweis, wie man mehrere Werte zur Auswahl stellen kann.

Hi, das ist schnell erklärt :wink: Du benötigst ja individuellen Gutschein-Codes. Also kannst du einfach mehrere individuelle Gutscheine anlegen. Einen z.B. 5 EUR, einer 10 EUR usw.

Super, das klappt schonmal. Jetzt habe ich nur das Problem, dass in der E-Mail Vorlage der Wert 5,00 Euro fest eingetragen ist, während der Vouchercode korrekt als Variable vorhanden ist. Kann ich hier auch den Wert des ausgewählten Gutscheins als Variable hinterlegen?

{$Document.voucher.value} {$Document.voucher.prefix} funktioniert nicht. Bitte um Aufklärung.

[quote=„Tigersoft“]{$Document.voucher.value} {$Document.voucher.prefix} funktioniert nicht. Bitte um Aufklärung.[/quote] Bug oder Feature?

Hallo, wo hast du die Variablen her? Oder einfach nur probiert? An der Stelle steht nur global eine Variable zur Verfügung: {$sVouchercode} Siehe auch: http://wiki.shopware.de/_detail_787.html

Die Variablen tauchen an anderer Stelle auf… Um mein Eingangs geschildertes Problem abschließend zu lösen, müsste mindestens eine Variable wie {$Document.voucher.value} zusätzlich zu {$sVouchercode} für die Mail verfügbar sein.