Individuelle Gutscheine,Vouchercode in automatisierter Email

Hallo, Ich habe das Prinzip der Variable {$sVoucher.code} nicht ganz verstanden. Ich hoffe mir kann jemand kurz auf die Sprünge helfen. Ich möchte in einer automatisierten E-Mail (Bestellbestätigung, Bestellabbruch oder wo auch immer) einen individuellen Gutscheincode mit senden. Ich habe es so verstanden das im E-Mail-Template die Varaible {$sVoucher.code} genutzt werden muss, Bsp: Ihr Gutscheincode: {$sVoucher.code} Leider klappt das nicht, auch wenn ich diverse individuelle Gutscheine im Gutscheinmodul anlege. In der gesendeten E-Mail ist kein Code zu sehen. Wo ist hier das Problem? Auf welchen individuellen Gutschein greift die Variable zu? (Man kann ja viele individuelle Gutscheine anlegen.) Und eine zweite Frage: Wie kann man bei den individuellen Gutscheinen ein Zeitfenster (2 Monate gültig) festlegen. So wie ich sehe kann man immer nur einen Datumsbereich markieren. Das ist aber nicht gewünscht, da die automatisierten E-Mails unabhängig von irgendwelchen Datumsbereichen verschickt werden. SHOPWARE Version: 3.5.6 [color=red]Hallo Administration: Bitte den Beitrag verschieben, ich habe ihn ausversehen im Shopware 4 Forum gepostet. Sorry![/color]

Ich stehe vor dem selben Problem, das ich in der automatisch bei Newsletteranmeldung verschickten: sNEWSLETTERCONFIRMATION einen 10% Gutscheincode einbinden muss. Diesen habe ich mir bereits über einen individuellen Gutschein angelegt, aber leider bringt es nichts einfach nur folgendes in die E-Mailvorlage zu schreiben: {$sVoucher.code} Ist dann in der verschickten E-Mail logischerweise leer, woher soll das System auch wissen welcher individuelle Gutscheincode gemeint ist. Hat hier irgendwer eine Lösung für ?? Danke