individuellen Gutschein der Geburtstags Email zuorden

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte meinen Kunden zum Gebutstag einen 5 EUro Gutschein senden. Ich bin gemäß des Wikis Beitrages vorgegangen.

ind. Gutscheincodes sind generiert, Plug in ist aktiv, Email Vorlage angepasst.

Im Wiki wird geschrieben, dass man den Code {$sVoucher.code} verwenden kann/soll.

Woher weiß nun aber dieser Code, welche Gutscheine herangezogen werden sollen? Ich habe nämlich das Problem, dass in der EMail kein Code eingetragen ist. Ich müsste doch sicher bei den Gutscheinen ihrendwo {$sVoucher.code} als Bezugsquelle hinterlegen, oder?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kann niemand helfen?

Welcher Wiki-Beitrag?

 

Warum willst du denn überhaupt mit einer Variable arbeiten?
Trage doch einfach den von dir angelegten Gutscheincode in die Email-Vorlage ein. Wenn du einen neuen Gutschein erstellen würdest, müsstest du ja so oder so wieder in die Vorlage, da hilft dir dann auch keine Variable oder dynamik :slight_smile:

wie sich herausstellte habe ich alles richtig gemacht, aber bei der testmail wird der code einfach nicht rein geschrieben…

@steinsoftware schrieb:

Welcher Wiki-Beitrag?

http://community.shopware.com/Geburtstags-eMail-mit-Gutschein-versenden\_detail\_1326.html 

@Sebbe schrieb:

Warum willst du denn überhaupt mit einer Variable arbeiten?
Trage doch einfach den von dir angelegten Gutscheincode in die Email-Vorlage ein. Wenn du einen neuen Gutschein erstellen würdest, müsstest du ja so oder so wieder in die Vorlage, da hilft dir dann auch keine Variable oder dynamik :)

 Weil es in diesen Fall von Shopware vorgesehen ist und nicht jeder den gleichen Code bekommt.

Uwe

Okay, du hast mich überzeugt, Uwe :wink: