ä ö wird auf Account nicht angezeigt

Hallo Liebe Shopware Gemeinde, anbei habe ich wohl eine etwas kniffligere Aufgabe Umlaute werden gar nicht angezeigt. Wenn ein Kunde sich einloggt und sein Konto ändern möchte sieht er folgendes Verhalten. Die Chache Templates sind exakt auch ohne „ä“ Die Datenbank ist auf Latin1 eingestellt Hat jemand eine Lösung?

Schau mal hier: http://wiki.shopware.de/Warum-werden-in … 9_458.html Hier installation-einstieg-f9/umlaute-front-und-backend-t200.html Und hier http://www.google.de/search?q=shopware+ … =firefox-a Dies sollte dein Problem beheben.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe einen Server bei Host Europe mit Ubunto drauf. So fand ich die zweite Datei am server nicht. Ich bin etwas Ratlos Shopware Version 3.5.4

Ganz einfach! Installier Shopware auf einem zertifizierten Hosting! Dann hast du keinen Ärger und keine Probleme. Bei allen anderen wirst du mit Sicherheit irgendwas machen müssen. Bei Shopware Hostwrn ist das nicht der Fall Wenn die Datenbank schon nicht korrekt importiert werden konnte, wirst du bestimmt noch andere Probleme dort bekommen.

1 „Gefällt mir“

da geb ich Dir recht. Ich musste sehr wohl etwas beim Server im Auftrag geben. Hatte Zend installiert, Php auf dem neusten Stand gebracht. So zeigt die check.php keine Fehler mehr an. es laufen bereits andere Shopware versionen auf diesem Server unter anderen Domains problemlos. Also ist es diese installation und genau die Datenbank dazu, welche nicht funzt. Nun habe ich die Lösung herausgefunden: Nachdem ich die Dateien von einem anderen Shop auf dem defekten geschrieben hatte war der Fehler noch da. Datenbank hatte defekt. Werte gelöscht - andere Shopware Datenbank in diese wiederherstellen. Aus der alten, defekten Datenbank hatte ich Core config, Lizenz und Multilanguage überschrieben - Fertig In welcher Tabelle kann ich jedoch nicht sagen

Hi, Ist das auch im Backend? Sonst kannst du mal die Textbausteine neu importieren. Also in der DB die s_core_snippets leeren und aus der Installation oder einem anderen Shop wieder importieren. Prüfe mal bitte vorher, ob die Bausteine bereits in der Tabelle fehlerhaft sind.

1 „Gefällt mir“