6.4.17.0 Mailversand über Flow geht nicht mehr - $flow must not be accessed before initialization

Seit Update bricht der Flowbilder beim Versand ab:

Fehler im Log:
Could not execute flow with error message: Flow name: Bestellbestätigung senden Flow id: 1 Typed property Shopware\Core\Content\Flow\Events\FlowSendMailActionEvent::$flow must not be accessed before initialization Error Code: 0

Betrifft nur die Bestellbestätigungsemail… Registrierungsmal etc. läuft einwandfrei

Was läuft denn jetzt (wieder) schief?

Gruß,

Ist ein Bug im Shopware Core.

Danke!

Nachdem ich weiter gegraben habe und im Dev-Modus sah, dass es an den Anhängen liegt, die eurer Formular-Plugin anhängen soll, hab diese Option abgeschaltet. Jetzt gehen zumindest die Emails raus. Als Abhilfe taugt das, auf Dauer drehen meine Leute aber durch, wenn die Uploads nicht als Anhang dran sind. :smiley:

Gruß

Eventuell wird’s damit schon gefixt. Habe mir den Changelog nicht angesehen.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Schaut mal, ob das Abhilfe schafft.

Hatte den Fehler auch ohne Dateianhänge. Aber rein von der Logik her muss hier ein defaultwert gesetzt werden. Habe das jetzt bei einem Kunden direkt im. Core gefixt und schau mal obs diesbezüglich noch nen hotfix gibt.

Das war es wohl. Mit dem Update auf 6.4.17.1 ging es noch nicht, mit 6.4.17.2 läuft es jetzt wieder.

NEXT-24130 - Standardwert für $flow im FlowSendMailActionEvent-Ereignis hinzugefügt

1 „Gefällt mir“