504 Timeout bei Bestellabschluss - evtl. PayPal Plugin Fehler

Hallo,

ich habe eben PayPal eingerichtet und die API Daten hinterlegt. Die Konfiguration zeigt an, dass das PayPal autorisiert ist.
Leider ist es nun so, dass ich in diesem Zusammenhang beim Bestellabschluss einen 504 Timeout erhalten. Egal, ob PayPal, Vorkasse und eine eigene Zahlungsart „Bar bei Abholung“ gewählt wird.

Es gibt weder im Shopware Ereignisprotokoll noch im Serverlog Fehlermeldungen.
Ich habe daher grad keine richtigen Anhaltspunkte.
SW 6.4.17.2
…/checkout/order → 504

Bestellung wird im System angelegt, der letzte Ereigniseintrag ist checkout.order.placed
Log im Plesk:
503 POST /checkout/order HTTP/1.0

PayPal Plugin hatte ich auch deaktiviert. ging trotzdem nicht.

Jemand eine Idee wie ich da weiterkomme?

Danke

Ich möchte die Lösung mitteilen:
Ich habe unter Einstellungen → Produkte ein neues Feld für Sortierungen anlegt. Dort habe ich gesagt, dass ich gern nach einem Zusatzfeld die Produkte innerhalb der Kategorie sortieren will.

Jetzt führte das dazu, dass beim Abschluss der Bestellung ein s.sort Null Exception kam. Ich finde,d ass ist auch in gewisser Weise ein bug in SW und sollte als Ticket aufgenommen werden.