PayPal Fehler bei Bestellabschluss

Hallo zusammen,
wir haben einen Shop in v6.3.5.0 laufen mit dem aktuellen PayPal-Plugin in Version 2.2.6.

Wird hier eine Bestellung mit PayPal über die Kasse getätigt, so kommt sofort der Fehler „Leider ist etwas schief gelaufen“.

Der Request /checkout/order bekommt den Status 500.

Die eigentliche Bestellung ist dann aber im Backend ersichtlich mit Zahlungsstatus offen.

In den Logs ist zu der Bestellung dann nichts zu finden. Und in den PayPal-Logs (’/var/log/swag_paypal_prod-DATUM.log’) werden zu den Testbestellungen auch keine Logs generiert.
Dort wiederholt sich nur folgender Fehler immer wieder:

swag_paypal.DEBUG: [PayPal Webhook] Received webhook {"payload":{"id":"WH-1DW97311NG3827113-751916291C850404D","event_version":"1.0", ...
swag_paypal.INFO: [PayPal Webhook] No webhook handler found for event "CHECKOUT.ORDER.APPROVED". Shopware does not need to handle this event. {"type":"CHECKOUT.ORDER.APPROVED","webhook":"{\"id\":\"WH-1DW97311NG3827113-751916291C850404D\",\"create_time\":\"2021-07-21T13:52:38.984Z\",\"resource_type\":\"checkout-order\",\"event_type\":\"CHECKOUT.ORDER.APPROVED\",\"summary\":\"An order has been approved by buyer\",\"resource\":null,\"links\":[{\"href\":\"https:\\/\\/api.paypal.com\\/v1\\/notifications\\/webhooks-events\\/WH-1DW97311NG3827113-751916291C850404D\",\"rel\":\"self\",\"method\":\"GET\",\"enc_type\":null},{\"href\":\"https:\\/\\/api.paypal.com\\/v1\\/notifications\\/webhooks-events\\/WH-1DW97311NG3827113-751916291C850404D\\/resend\",\"rel\":\"resend\",\"method\":\"POST\",\"enc_type\":null}],\"event_version\":\"1.0\",\"resource_version\":\"2.0\"}"} []

(Über den Direkt zu PayPal-Button wird zumindest das Fenster für die PayPal anmelden ausgespielt.)

Hatte bereits jemand ein ähnliches Problem? Vielen Dank für eure Hilfe.

Hey,

die Webhook-Meldungen haben damit nichts zu tun. Bei der Meldung handelt es sich lediglich um eine Information, welche ignoriert werden kann. Shopware muss an dieser Stelle nichts weiter mit dem Event machen, es sollten trotzdem alle Funktionalitäten gegeben sein.

Der 500er-Fehler des Requests ist erstmal nichtssagend. Du müsstest hier entweder einmal temporär im Installationsverzeichnis die .env-Datei bearbeiten und APP_ENV=prod auf =dev ändern, dann bekommst Du über den Symfony-Profiler eine konkrete Fehlermeldung.

Oder Du schaust mal in den Server-Log, dort sollten diese Meldungen auch geloggt werden (nicht im Shopware Log).

Wenn Du gar nicht weiterkommst, prüfe mal ob das Verhalten auch feststellbar ist, wenn Du das Default Theme nutzt und alle nicht standardmäßig vorhandenen Erweiterungen deaktivierst.

Gruß
Tobi