[5.7.6] Mindermengenzuschlag bei Downloadartikel NICHT gewollt

Hallo zusammen,

mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass bei den Downloadartikeln in unserem Shop (verwenden die um kostenlos Anleitungen zum DL zur Verfügung zu stellen) auch der Mindermengenzuschlag berechnet wird. Das ist natürlich NICHT gewollt. Ich finde aber keinen Weg, das abzustellen. Kann mir jemand helfen?

Hat keiner eine Idee?

Soweit ich weiß, kann der Mindermengenzuschlag nur bei Kundengruppen definiert und konfiguriert werden, nicht auf Artikel(gruppen)ebene. Da hilft wohl nur ein Plugin. Falls Du nicht selbst entwickeln möchtest, kannst Du ein solches kostenpflichtig erwerben (gibt einige zum Thema).

Sind die Anleitungen artikelbezogen? Könntet Ihr die nicht beim Artikel sozusagen als Datenblatt hinterlegen?

Ich habe keine Ahnung von Shopware-Entwicklung, also das fällt flach. Datenblatt wäre wohl eine Möglichkeit gewesen (auch wenn ich das idiotisch finde, dass Shopware den Mindermengenzuschlag bei Downloadartikeln reinpackt, das ergibt an sich absolut keinen Sinn).
Es wurde jedoch heute kurzfristig entschieden, den Shop zu schließen, weil rentiert nicht. Manche Dinge erledigen sich eben von selbst.