Mindermengenzuschlag auf 0 € setzen?

Hallo, ich suche jetzt schon seit langem, wie ich Mindermengenzuschlag bearbeiten kann. Ich habe viele Themen in wiki und hier in Forum gelesen. Entweder check ich gar nichts oder ich finde es wirklich nicht, wo ich es bearbeiten kann. Bei meiner Shop-Seite gibt es einen Mindermengenzuschlag von 5€, wenn der Artikel-Preis unter 10 € ist. Ich wollte es entfernen bzw. den Mindermengenzuschlag auf 0€ setzen. Wo finde ich diese Einstellung? Bei Versandkosten -> Zahlungsart-Aufschlag: nie berechnen eingestellt. Bei Zahlungsarten habe ich nix geändert. Bei Rabatte / Zuschläge wusste ich nicht, was ich ändern sollte, deswegen habe ich hier auch nix geändert.

Hi, ja das ist gut versteckt… Schau mal hier: Einstellungen -> Grundeinstellungen -> System / Basic-Konfiguration -> Kundengruppen. Dort die Kundengruppe(n) bearbeiten, da ist ein Feld „Mindestbestellwert“ und „Mindermengenzuschlag“. Grüße Heiko

8 „Gefällt mir“

Danke schön nun funktioniert es :slight_smile:

Nachtrag: ist jetzt (shopware 4.2.1) unter: Grundeinstellungen/Shopeinstellungen/Kundengruppen

ich find es scheiße, dass solch eine Einstellung da ist. Ich habe genau deswegen gerade einen Kunden verloren!!! ich hab selbst gestaunt was das ist und woher das kommt! so eine Einstellung sollte auf Null sein.!!

Warum ? Da kannst es doch ausschalten. Für den B2B Bereich ist das goldwert!

auch wenn der post schon älter ist hilft er trotzdem weiter, danke.

Den Mindermengenzuschlag suche in in Shopware 5. Also bis xx EUR soll x draufgeschlagen werden.