Mindermengenzuschlag wird "spontan" berechnet

Guten Tag, in letzter Zeit häufen sich Warenkorbabbrüche. Beim Nachschauen stelle ich nun fest, dass das System gelegentlich einen Mindermengenzuschlag berechnet, was es eigentlich nicht soll. Angezeigt wird dafür: 1*mindermengenzuschlag (sw-surcharge) Ich kann mir nicht erklären, wo das herkommt. Es tritt bei verschiedenen Artikel und auch bei verschiedenen Zahlungsarten, aber nur sporadisch auf. Hat jemand eine Idee? Abgesehen davon: wo würde ich den Mindermengenzuschlag eigentlich einstellen? Vielen Dank. Beste Grüße Andreas

Ich muss mich in mein eigenes Thema noch einmal reinhängen… Als Lösung würde mir ja einfach reichen, zu wissen, WO ich die Mindermenge einstellen kann. Unter „Einstellungen/ Grundeinstellungen/ System-/Basisinformationen/ Rabatte-Zuschläge“ finde ich zwar erste Ansätze dazu, aber keine Möglichkeit etwas zu definieren. Ich hoffe, jemand kann mir einen passenden Tipp geben… Vielen Dank. Andreas

Hi, Einstellungen / Grundeinstellungen / System / Kundengruppen Dann deine Kundengruppe editieren. Die Werte sind dort hinterlegt.

Vielen Dank Sebastian. Nun ist alles bestens!

hallo andreas! habe dasselbe problem, dass plötzlich so ein zuschlag addiert wird, obwohl bei allen kundengruppen der zuschlag auf 0 gestellt ist… kannst du mir verraten was dein problem gelöst hat?! danke!!!

Bei Andreas wurde das Problem ja durch die Einstellungen gelöst in den Kundengruppen. Steht bei Dir den da konkret Mindermengenzuschlag oder ist das evtl. Auch ein anderer Zuschlag, z.B. Ein Zahlungszuschlag, der entweder in den Zahlungsarten oder Versandkosten definiert ist. Kann man sich das irgendwo anschauen? Wenn ja, wie kann ich das reproduzieren? Hast Du z.B. Plugins installiert und das Problem tritt seitdem auf? Stefan