5.2.8 Thumbnailgenerierung schlägt fehl

Moin,

an meinem Sorgenkind dieses Wochenende versuche ich durch mein Update von SW4 auf 5 die neuen Thumbnails zu erstellen. Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung

Der Server konnte Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Bitte wählen Sie eine kleinere Stapelgröße.

Die Fehlermeldung kommt nach einigen Hundert Bildern. Mit kleineren Stapelgrößen komme ich etwas weiter, die Fehlermeldung kommt aber auch wenn ich als Staplegröße 1 wähle. Beim Versuch, das ganze über die Konsole mittels php5.6 console sw:thumbnail:generate zu lösen erhalte ich als Rückmeldung eine direkte Fehlermeldung:

PHP Fatal error: Access level to Shopware\Commands\StoreLicensePluginCommand::$output must be protected (as in class Shopware\Commands\StoreCommand) or weaker in /home/markus/www_audiopalace/htdocs/engine/Shopware/Commands/StoreLicensePluginCommand.php on line 401v

 

Hey,

mir ist das nachdem Update auch schon aufgefallen. Hatte vorher mit der Generierung nie ein Problem auch bei Stapelgrößen von 20 nicht. Nun erhalte ich auch immer öfter die oben genannte Fehlermeldung. 

Ich hatte Glück und mit der Auswahl der Stapelgröße 1 komme ich aktuell zurecht… 

Hier müsste sich etwas zwischen 5.2.7 und 5.2.8 geändert habe…

Wollte ich hier nur zur Info mitgeben in den Thread.

Liebe Grüße

Kevin