5.2.1 Freitextfeld Typ 'HTML Editor' wird komplett gespeichert aber nur teilweise abgerufen

Hallo,

nach dem Update auf von 5.1 auf 5.2.1 kann ein Freitextfeld, dem in der Freitextfeldverwaltung der Spaltentyp 'HTML Editor - MEDIUMTEXT" zugewiesen ist, in den Artikeldetails zwar bearbeitet und in der Datenbank gespeichert werden, jedoch werden davon nur circa 540 Zeichen bei Zugriff auf dieses Attribut geladen - sowohl bei Neuaufruf der Artikedetails, als auch bei Ausgabe im Template. Ist das bekannt?

Besten Dank im Voraus

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:

  • Neuinstallation von Shopware 5.2.1 mit Demodaten.
  • Ich lege ein neues Freitextfeld vom Typ “HTML Editor - MEDIUMTEXT” an.
  • Ich füge per Copy & Paste einen etwas längeren Text ein, z.B. 10 Paragraphe auf http://de.lipsum.com generieren und einfügen, der Text wird vollständig gespeichert.
  • Dann füge ich genau so 15 statt 10 Paragraphe ein, aber dann wurd die Änderung nicht gespeichert - es steht der selbe Text drin wie vorher, wenn ich nochmal in den Artikel im Backend rein gehe, obwohl es kam die Meldung, dass der Artikel gespeichert wurde.

Man könnte nun meinen, es liegt an der Serverumgebung, aber es funktioniert ja, wenn wenn ich den selben Text in das Feld “Beschreibung” einfüge - das wirds gespeichert.

Ist das ein Bug und gibt es evtl. schon eine Lösung? Danke.