Neuer Reiter mit HTML-Feld geht nicht?

Hallo liebe Mitleser, ich habe mir für die Artikeldetailseite einen neuen Reiter erstellt. Dieses hat so weit wie in der Hilfe/ Labs beschrieben alles funktioniert. Als Feldtyp für den Reiter habe ich im Artikel-Freitextfeld den Typ HTML gewählt, da ich auch Bilder einbinden muss. Wenn ich nun dort einen Text erstelle oder diesen dort hinein kopiere, im Anschluss noch ein Bild auswähle welches mit im Text angezeigt wird, dann zerschießt und löscht mir Shopware fast den ganzen den Text inkl. Bild sobald ich auf Speichern drücke. Das geschieht unabhängig davon, ob ich mit dem normalen Editor oder Editor mit Erweiterung arbeite. Es ist, als ob der Text einfach nach ein paar Teilen gelöscht wird. Dabei schneidet er scheinbar den HTML-Code auseinander. Der Rest vom Text sieht dann z.B. so aus: (… Modell

Sorry, falscher Benutzer.

Nutzt du für die Eingabe ein Freitextfeld? Die sind in der Datenbank nur 255 Zeichen groß und müssen manuell vergrößert werden. Anleitung: http://wiki.shopware.de/_detail_27_444.html#Freie_Attribut-Nummer_und_Feld-Typ Gruß Marco

1 Like

Daran wird’s liegen, wird heute Abend direkt getestet;) Vielen Dank, TMP

Hallo Marco, vielleicht hast Du noch eine Idee für mich… ? Nachdem ich die Änderungen vorgenommen habe bemerkte ich, dass nun der Inhalt des 2. Reiters 1:1 unter der Artikelnummer oben rechts angezeigt wird. Das bedeutet, der Text(geht jetzt auch mit Bildern zusammen) wird im Reiter angezeigt und parallel noch einmal einmal zwischen der Artikelnummer und der Lieferzeit. Kann ich das irgendwo deaktivieren? Beste Grüße und Danke, TMP

Hallo, und Danke für die Info. Ich habe das so weit glaube ich fixen können in dem ich das Plugin für die zusätzlichen Tabs/Reiter installiert habe. Bisher funktioniert das. Wenn’s noch einmal vorkommt werde ich die von Dir benannte Datei anpassen. Beste Grüße und vielen Dank, TMP