html-Code im zusätzl. Artikelreiter wird abgeschnitten

Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe per Tutorial “Neuer Reiter auf der Detailseite Shopware 4” einen weiteren Reiter für Artikel erstellt. Weiter habe ich umter Einstellungen-Artikel-Freitextfelder das Attribut “attr4” als html-Feld angelegt. Wenn ich nun in dieses Textfeld mit hilfe der Möglichkeit “html Code bearbeiten” den html Code herein kopiere,(aus altem Shop) wird mir dieser nach speichern einfach abgeschnitten. Ich würde sagen wahllos, da mitten im Wort. Gehe ich einen verkehrten Weg? Hätte jemand eine Idee? Danke Euch

Wahrscheinlich hast du vergessen das Feld auch in der Datenbank anzupassen dann schneidet er bei 255 Zeichen ab da varchar und nicht Text. Vg Martin

Hallo Martin, was meinst Du genau? Würde es ausprobieren. Gruß Jochen

Wenn du per phpmyadmin auf deine dB gehst kannst du auf Struktur klicken von der Artikel attributes Tabelle. Dort musst du das Feld attr4 von varchar auf Text umstellen. Dann sollte es passen. Vg

Danke Martin, habs gefunden. Als Komplettes wird es jetzt angezeigt. Eine Frage habe ich noch bezügl. der Ausgabe. Im Backend wird diese Tabelle, die per html-Code eingefügt habe auch richtig angezeigt. Im Frontend fehlen jedoch die Farben (Hintergründe und Banner)und es sind andere Rahmen. Auch die Tabelle wird anders aufgeteilt. Wie gesagt im Backend sieht es richtig aus. Muß auch hier eine Hintergrundeinstellung anders eingestellt werden? Danke

Das kann ich ohne es gesehen zu haben nicht mit Sicherheit beantworten. Aber im Frontend greifen ja zusätzlich die Styles die in deinem Template hinterlegt sind. Und so ist es nahezu normal dass html im Frontend oft ganz anders aussieht als im backend. Vg Martin