Artikel-Attribute als HTML ausgeben

Hallo,

ich habe ein Artikel-Attribute konfiguriert als HTML-Feld. Im Backend wird z.B. ein Bild oder Link ordnungsgemäß dargestellt, im Forntend wird aber nur der HTML-Code ausgegeben. Da muss man sicherlich nocht etwas anpassen oder?

 

Danke!

@topspeed schrieb:

Hallo,

ich habe ein Artikel-Attribute konfiguriert als HTML-Feld. Im Backend wird z.B. ein Bild oder Link ordnungsgemäß dargestellt, im Forntend wird aber nur der HTML-Code ausgegeben. Da muss man sicherlich nocht etwas anpassen oder?

 

Danke!

Hallo,

du verwendest aber nicht das Artikel - Freitextfeld 1 (attr1) und Artikel - Freitextfeld 2 (attr) dazu oder? Diese werden im Standard von Shopware automatisch escaped, das heisst, das HTML wird „unbrauchbar“ gemacht. Am besten nutzt du einfach eigene Artikel - Freitextfelder für den Zweck und bindest diese in der entsprechenden Template - Datei in deinem eigenen Theme an der gewünschten Stelle selbst ein (Freitextfeld wird nicht im Frontend angezeigt - #7 von useg - Allgemein - Shopware Community Forum -> Kommentar useg).

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

vielen Dank für das Mitwirken.

Tatsächlich habe ich versucht, die Attribute 1 oder 2 zu nutzen. Ok, ich wußte es nicht. Jetzt habe ich das Attribute 4 konfiguriert und den Code von useg nun in mein themes detail/index.tpl eingefügt. Anstatt dem Button, den ich im backend sehe, wird der HTML-Code auf der Artikel-Detail-Seite ausgegeben.