Hallo, sieht aber speziell nach altem Theme-Cache aus. Das Template kennt dann das Dropdown Menü nicht und zeigt das so an. Bei meiner Umgebung sah es gerade genau so aus. Empfehle sonst ein Reinstall des Menüs Sebastian PS: irgendwas ist da aber auch komisch, da im Captcha schon die Schriftart fehlt. Entweder ist die Installation nicht vollständig oder da wurde schon was geändert
[quote=“senana”]@ Sebastian habe alle Caches mehrmals geleert und neu aufgebaut. Das scheint es nicht zu sein. @ kayyy Hier ist der Shop sw5.senana.org demo / demo1234[/quote] Also irgendwie wird da anscheinend die less Datei nicht kompiliert. Existiert die Datei advanced_menu.less im entsprechenden Plugin Verzeichnis ?
[quote=“Sebastian Klöpper”] PS: irgendwas ist da aber auch komisch, da im Captcha schon die Schriftart fehlt. Entweder ist die Installation nicht vollständig oder da wurde schon was geändert[/quote] Reinstall hatte nichts gebracht. Allerdings fehlte mir nach der Installation ein Order (daran erinnere ich mich) den ich dann nochmal von Hand hinterher geschoben hatte. Vielleicht sollte ich nochmal die Dateien drüberbügeln…
[quote=„kayyy“] Also irgendwie wird da anscheinend die less Datei nicht kompiliert. Existiert die Datei advanced_menu.less im entsprechenden Plugin Verzeichnis ?[/quote] Habe ich nicht gefunden. Ich glaube (siehe meinen vorherigen post) ich schiebe die Dateien nochmal rüber. Gibt es einen Ordner der nicht rüberkopiert werden muss, weil Installations-Ordner?
Du kannst alles einfach drüber bügeln, außer evtl. config.php und die htaccess Das andere sollte ja nie verändert werden
Ok, das wird’s wohl gewesen sein. läuft jetzt bei mir.
[quote=„kayyy“][quote=„ChriMaLuxe“]Gibt es denn irgendwo schon eine Demo zu sehen, also eine Installation, die man sich mal ansehen kann, ohne jetzt selbst zu installieren?[/quote] shopware5.hostianer.de demo / demo[/quote] Danke!!
[quote=„trixx“][quote=„riefi“]Hallo Leute, wo kann man die Demodaten zur 5er Version runterladen? Außer bei der Installation oder über den Plugin Manager? Danke im Voraus! Andreas[/quote] Hi, Demodaten Gruß[/quote] DANKE!!
Wo kann man das Mega Menü von Showare 5 konfigurieren…finde nix…
[quote=“VolkerSchröder”]Wo kann man das Mega Menü von Showare 5 konfigurieren…finde nix…[/quote] Aktiviere das Erweiterte Menü im Plugin Manager.
das erweiterte Menu ist aktiviert. Das Mega Menü wird ja auch angezeigt. Aber wo kann ich es konfigurieren???
[quote=„VolkerSchröder“]das erweiterte Menu ist aktiviert. Das Mega Menü wird ja auch angezeigt. Aber wo kann ich es konfigurieren???[/quote] Über das Backend garnicht - Hier musst du die entsprechende Less Datei anpassen, oder dir eine eigene Less / CSS Datei schreiben, um es deinem Style anzupassen.
ok. Schade …stecke in SW5 noch nicht so drin… Sind die Less Dateien im Verzeichnisbaum, ähnlich wie bei SW4 die CSS Dateien, abgespeichert? (Kann selber noch nicht schauen, hab SW5 noch nicht installiert)
[quote=“VolkerSchröder”]ok. Schade …stecke in SW5 noch nicht so drin… Sind die Less Dateien im Verzeichnisbaum, ähnlich wie bei SW4 die CSS Dateien, abgespeichert? (Kann selber noch nicht schauen, hab SW5 noch nicht installiert)[/quote] Ist eigentlich ganz easy und durch Less auch sehr viel übersichtlicher. Ja du findest die Less Dateien im Ordner vom Responsive Theme in _/public Die Less Datei von dem Menü findest du im entsprechenden Plugin Verzeichnis.
Hallo zusammen Ich habe noch einen “Bug” / Fehler gefunden. In der mobilen Ansicht, wenn man ins Menü geht und die gewünschte Kategorie über den “>” anwählt, dann hängt sich die Seite auf. Können andere dieses Phänomen bestätigen?
Gruss Cyril[quote=“tradeby”]Hallo zusammen Ich habe noch einen “Bug” / Fehler gefunden. In der mobilen Ansicht, wenn man ins Menü geht und die gewünschte Kategorie über den “>” anwählt, dann hängt sich die Seite auf. Können andere dieses Phänomen bestätigen?
Gruss Cyril[/quote] Hi, ne kann ich nicht bestätigen. Gerade nochmal in 3 Demoshops + Lokaler Installation getestet. Guck mal ob Du das in folgenden Demoshop nachstellen kannst. http://www.netzturm.de Gruß[quote=“tradeby”]Hallo zusammen Ich habe noch einen “Bug” / Fehler gefunden. In der mobilen Ansicht, wenn man ins Menü geht und die gewünschte Kategorie über den “>” anwählt, dann hängt sich die Seite auf. Können andere dieses Phänomen bestätigen?
Gruss Cyril[/quote] Also ich konnte das gerade mit meinen Kollegen nachstellen Habe ein Ticket angelegt: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-10800 PS: Kann ich auch bei Netzturm nachstellen.Hmmm dann hab ich evtl etwas falsch verstanden. Zumindest wird bei mir, beim Klick auf > alles normal geladen. HTC One S Android
[quote=„trixx“]Hmmm dann hab ich evtl etwas falsch verstanden. Zumindest wird bei mir, beim Klick auf > alles normal geladen. HTC One S Android[/quote] Bei unserer Demo der gleiche Bug. Getestet mit iPhone. Du musst exakt nur auf den Pfeil klicken, nicht auf den Link.
[quote=“Moritz Naczenski”][quote=“tradeby”]Hallo zusammen Ich habe noch einen “Bug” / Fehler gefunden. In der mobilen Ansicht, wenn man ins Menü geht und die gewünschte Kategorie über den “>” anwählt, dann hängt sich die Seite auf. Können andere dieses Phänomen bestätigen?
Gruss Cyril[/quote] Also ich konnte das gerade mit meinen Kollegen nachstellen Habe ein Ticket angelegt: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-10800 PS: Kann ich auch bei Netzturm nachstellen.[/quote] Perfekt - vielen Dank ! Gruss Cyril