404 - Seite fehlerhaft - leitet nicht auf Einkaufswelten um

Moin zusammen, 

ich weiß das es die Frage schon ein  paar mal gab. Die Lösungsansätze haben aber nichts mit meinem Problem zu tun. 
Ich weiß auch, dass man in den Grundeinstellungen/Storefront/SEO-Router Einstellungen auswählen kann zwischen 3 Varianten. 
 

  1. Zeige Homepage
  2. Zeige Standard Fehlerseite
  3. oder eben die Umleitung auf eine selbst angelegte Einkaufswelt. 

Jetzt zu meinem Problem:

Egal was ich einstelle, ich werde immer auf die Startseite geleitet, auch die Standard Fehlerseite funktioniert nicht.

Falls jemand die Frage stellen möchte ob ich die Einkaufswelt als Landingpage konfiguriert habe, --> ja, habe ich. Ich habe e auch keiner Kategorie zugiewiesen, 
Da aber die Standard Fehlerseite auch nicht funktioniet bzw ich auch da auf die Startseite umgeleitet werde, vermute ich, dass etwas nicht funktioniert. 

Wo kann ich nachsehen und was kann ich machen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühen. 

Beste Grüße

Meines Wissens wird doch die Einkaufswelt, die du auf der Startseite anzeigen willst, der Kategorie “Deutsch” zugewiesen.
Versuch das mal …

Grüße

Heiko

Spontan würde ich darauf tippen das du hier (bei “Shop Auswahl”):

den Shop nicht zugewiesen hast…

@cardiozone Das gilt für EKWs der Startseite, ja. Aber nicht für die gewählte Landingpage der 404-Seite.

Da aber die Standard Fehlerseite auch nicht funktioniet bzw ich auch da auf die Startseite umgeleitet werde, vermute ich, dass etwas nicht funktioniert. 
 

 

Vielen Dank euch beiden---- das ist leider micht das Problem. Ist ja auch irgendwie logisch da wie ich schon geschrieben habe die Standard Fehlerseite (shopware Grundeinstellung) auch nicht aufgerufen wird. Bei mir wird immer auf die Startseite umgeleitet. Ganz egal was ich eingestellt habe. 

Jemand eine andere Idee???

hat keiner eine Idee?
Ich bin wirklich ratlos

  1. Kannst du die Einkaufswelt direkt via URL aufrufen? Wir diese korrekt angezeigt?
  2. Hast du in der config.php zufällig die Debug-Einstellung aktiv? Wenn ja, entferne diese, denn die greift in die Fehlerbehandlung ein (Ja 404 “nicht gefunden” ist auch ein Fehler)
  3. Irgendwelche Einträge in der .htaccess, welche das ErrorHandling beinflussen (404) ?
  4. Deaktivere mal alle Drittanbieterplugins und lösche den Cache. Klappt es dann?
    Viele Grüße
1 „Gefällt mir“

okay habe deine to-do liste abgearbeitet. Ich war ganz euphorisch und hatte die Hoffnung das es sich nicht nur plausbiel anhört sondern auch eine Lösung dabei ist. Leider war es aber nicht so. 

An was könnte es sonst liegen?

 

Hallo TimR,
ich will wirklich nicht unhöflich sein, war aber genau so verzweifelt, weil es einfach nicht funktionieren wollte.
Hast du den Hinweis von karlharris befolgt?
Bei mir war genau das das Problem; es ist nur ein Shop und daher erscheint die Shopauswahl irgendwie überflüssig.
Aber du muß auf jeden Fall einen auswählen - danach hat es bei mir gleich funktioniert.