404 Antwort / Artikel Lagerbestand 0

Hallo,

wir haben ein sehr spezielles Thema was unseren Shop angeht, denn wir 90% aller Produkte nur ein einziges mal da. Und es kommt auch so nie wieder rein.

Wie würdet ihr damit umgehen wenn der Lagerbestand auf 0 geht?

Hatte ursprünglich Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand ausblenden mit „ja“ gesetzt.
(Der Gedanke dahinter: meine Kunden sollen sich nicht ärgern wenn sie seltene Teile bei mir finden, diese jedoch nicht mehr zu haben sind.)

Leider gefällt Google das gar nicht und wirft für viele Artikel 404 zurück was sicherlich auch nicht so gut ist.
Was macht ihr mit Artikeln die nicht mehr lieferbar sind? Würde ich abends die verkauften Artikel aus inaktiv setzen würde doch das selbe geschehen, oder?

Wie kann man die 404 Antwort umgehen?

Bin echt gespannt auf Antworten… Danke!

Amazon läßt sie drin…

Mag sein… 
Ich bin daran interessiert, ob es eine elegante Lösung gibt.

Was meinst Du mit einer Lösung? Denke drüber nach was ich geschrieben habe dann hast Du eine mögliche Lösung. 

Danke… Mir ist klar dass Amazon das so händelt und auch weshalb…

Nichts desto trotz:

(Der Gedanke dahinter: meine Kunden sollen sich nicht ärgern wenn sie seltene Teile bei mir finden, diese jedoch nicht mehr zu haben sind.)

Das ist an der Tagesordnung bei uns und ich versuche mich „Kundenorientiert“ zu verhalten 

Per Script ausverkaufte Artikel in eine gesonderte Kategorie verschieben, die nicht in Top verlinkt ist & SEO-Links neu aufbauen. So geht der Link per 301 in die Kategorie, Artikel ist vorhanden, und der Kategorietext erklärt das Archiv?!?

2 „Gefällt mir“

OK. Drin lassen oder nicht. Du bist dafür auszublenden. Was hättest Du lieber den Kunden gezeigt? Ekläre doch den Besuchern dass das Teil nicht da ist und fertig. 

Das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt macht es doch so und fahren gut damit. 

Gute Idee von Sonic. Habe nur an SEO, nicht aber den Shop gedacht. Im Shop sollte man die nicht verfügbaren Artikel nicht pushen. Klar. 

1 „Gefällt mir“

Danke… so etwas hab ich gesucht… glaube ich Halo

Dann brauche ich nur jemand der mir so ein Script schreibt?

Werden die nicht lieferbaren Teile überhaupt im Shop (Slider, Listing, Suche) gezeigt?

Werden sie wenn

• Artikel aktiv mit Lagerbestand 0
  • und in den Einstellungen Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand ausblenden = nein

Das ist zumindest das was ich herausgefunden habe

@MTBerndorf schrieb:

Danke… so etwas hab ich gesucht… glaube ich Halo

Dann brauche ich nur jemand der mir so ein Script schreibt?

versuch mal unter Job Postings 

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Plugin “ausverkaufte Artikel nicht anzeigen” installiert. alles was auf Null geht wird für den Kunden ausgeblendet aber Google sieht es noch.

Klappt perfekt.

1 „Gefällt mir“