wir haben ein sehr spezielles Thema was unseren Shop angeht, denn wir 90% aller Produkte nur ein einziges mal da. Und es kommt auch so nie wieder rein.
Wie würdet ihr damit umgehen wenn der Lagerbestand auf 0 geht?
Hatte ursprünglich Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand ausblenden mit „ja“ gesetzt.
(Der Gedanke dahinter: meine Kunden sollen sich nicht ärgern wenn sie seltene Teile bei mir finden, diese jedoch nicht mehr zu haben sind.)
Leider gefällt Google das gar nicht und wirft für viele Artikel 404 zurück was sicherlich auch nicht so gut ist.
Was macht ihr mit Artikeln die nicht mehr lieferbar sind? Würde ich abends die verkauften Artikel aus inaktiv setzen würde doch das selbe geschehen, oder?
Per Script ausverkaufte Artikel in eine gesonderte Kategorie verschieben, die nicht in Top verlinkt ist & SEO-Links neu aufbauen. So geht der Link per 301 in die Kategorie, Artikel ist vorhanden, und der Kategorietext erklärt das Archiv?!?
OK. Drin lassen oder nicht. Du bist dafür auszublenden. Was hättest Du lieber den Kunden gezeigt? Ekläre doch den Besuchern dass das Teil nicht da ist und fertig.
Das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt macht es doch so und fahren gut damit.
Ich habe das Plugin “ausverkaufte Artikel nicht anzeigen” installiert. alles was auf Null geht wird für den Kunden ausgeblendet aber Google sieht es noch.