403 Forbidden statt Installation

Ich bekomme statt der Installationsroutine nur die Meldung 403 Forbidden. Also überhaupt nichts, auch kein Systemcheck oder Ähnliches. Hat mir jemand einen Tipp?

Shopware 6 aktuelle Version, All-Inkl Privat Plus Hosting, Domain zeigt auf /public/, Alle Ordner per Filezilla im Automatikmodus hochgeladen

Dateirechte 644, Ordner 755

Was könnte da sonst das Problem sein?

Hallo,

hast du mal im public/ - Verzeichnis die Datei .htaccess.dist in .htaccess umbenannt?

Grüße
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Das war tatsächlich das Problem. Vielen Dank für den Tipp :raised_hands:

Ich habe es nun mehrfach probiert, aber immer nach der Installation und Konfiguration (Eingabe Titel, Admin etc) springt die Routine wieder zur Eingabe der Datenbank zurück, statt es fertigzustellen.

Gebe ich dann dieselben Datenbankdaten wieder ein, bekomme ich die Meldung, dass in der DB bereits Daten sind, ich soll eine neue auswählen.

Gebe ich eine neue Datenbank ein, dann läuft die Installation bis zur Meldung „Shopware 6 erfolgreich installiert“. Klicke ich auf „Weiter“ oder „Fertig“ dann geht es wieder mit Eingabe der Datenbank weiter.

Irgendwas mache ich wohl noch falsch. Weiß jemand was?

Genau dasselbe Problem auch bei mir. (htaccess.dist musste ich auch erst umbenennen)
Man kommt immer wieder zur Installation und es erfolgt keine automatische Weiterleitung auf die Admin-Oberfläche.
Was stimmt hier nicht??

Ich komme hier leider nicht weiter. Die Installationsroutine springt immer wieder zurück.

Ich hatte einfach nochmal alle Dateien erneut in das Verzeichnis geladen und dann funktionierte es.