403 forbidden

Hallo, versuche gerade die 4.2.1 zu installieren; alles binär hochgeladen .htacess ist auch oben; zur not auch mal alles auf 777 gesetzt aber install startet nicht: Forbidden You don’t have permission to access /install/index.php on this server. Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. ratlos:cry: gruss PS bitte in das richtige brett verschieben, habe gerade gesehen das ist hier die 3er

Gehören die Ordner dem richtigen FTP Benutzer, Stichwort “chown”. In welchem Modus läuft PHP, anscheinend kein fcgi ? Hat der Ordner install chmod 777 Rechte ( nicht die .htaccess ) Was sagt der Shopware System Check ? -> http://wiki.shopware.de/Systemcheck-Too … l_894.html

1 „Gefällt mir“

ja die Ordner gehören dem ersteller - wird aber gerade mit dem Hoster geklärt, da es da glaube mich zu erinnern schonmal irgendwas nicht ganz so ist wie es sein sollte, insbesondere wenn vorher auf dem Verzeichnis was anderes war… fcgi? der ordner hat die nötigen rechte der software systemcheck lässt sich nicht ausführen - eben wegen 403 ich glaube es liegt am ersten -der Support wird wahrscheinliche die Rechte irgendwie neu aufbauen, dann sollte es gehen gruss

Die Dateiberechtigung der .htaccess lässt sich nicht ändern ! musste durch den hoster erfolgen; jetzt gehts gruss

nachtrag: zu früh gefreut: zwar alles grün bei der Install aber keine innodb also auch kein shopware gruss

Ich würde mir schleunigst einen neuen Hoster suchen.