4.1.3 "Bug" auf Artikeldetailseite mit Apple Endgeräten ???

[quote=„artelier“] Mein Screenshot ist mit 7.0.3. Aber iPhone 5. schon komisch. [/quote] Hallo Artelier, die jquery-URL? Was heißt dies denn genau? Es geht ja um die Tabs und das darunter stehenden Feld. Wenn es funktioniert, sind drei „Tabs“ übereinander, aber nur ein TExtfeld mit Rahmen darunter. Der Rest der Seite sieht natürlich nicht so berauschend aus.

Hi Thomas, bei allen hier im Post genannten urls werden bei mir die Tabs richtig dargestellt. In Shopware nebeneinander und bei jquery untereinander. Mit anderen Worten. Bei mir ist es unter iOS 7.0.3 nicht reproduzierbar. Weder auf dem iPhone 5 noch iPad 3. Vielleicht kann Anette mal den Link zu Verfügung stellen wo es nicht geht. Gerne auch per PN. Dann schaue mir das ebenfalls mal auf meinen Geräten an. Grüße Dominik Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo, einen konkreten Link brauche ich Dir nicht zu senden - bei mir sind alle SW 4.1.3er Shops auf beiden Geräten betroffen. Meine Shops, die o.g. Links von hth…das Verhalten tritt überall auf bei mir. Wenn es nicht an der Library in Zusammenspiel mit iOS 7.0.3 liegt, wäre es schon ein äußerst unwahrscheinlicher (aber nicht unmöglicher :slight_smile: Zufall, wenn bei mir gleich zwei iOS 7.0.3er Devices betroffen wären und das 7.0.2er iPad nicht. Sieht sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad mit 7.0.3 bei mir gleich aus (siehe meine Screenshots oben). …

Hallo, um die jQuery-UI-Version als Fehlerquelle auszuschließen, haben wir eine Version von salome-schmuck mit aktueller jQuery-UI-Version erstellt. Leider gibt dies bei den beiden Geräten von @metamind keine Veränderung. Da mir kein System (und keine iOS-Simulator-Version) zur Verfügung steht, mit dem ich das Verhalten reproduzieren kann und @Artelier ebenfalls eine korrekte Darstellung erhält, stelle ich die Fehlersuche hier vorerst ein. Viele Grüße und Erfolg bei der Suche. HTH

Soeben iPhone 5 getestet, iOS 7.0.3 - KEIN Fehler Am OS-Stand liegt es also auch nicht, bin ratlos. Hat zufällig jemand ein iPhone 4S mit 7.0.3 oder iPad 2 mit 7.0.3 und kann die o.g. Links von hth aufrufen ?

[quote=“metamind”]Soeben iPhone 5 getestet, iOS 7.0.3 - KEIN Fehler Am OS-Stand liegt es also auch nicht, bin ratlos. Hat zufällig jemand ein iPhone 4S mit 7.0.3 oder iPad 2 mit 7.0.3 und kann die o.g. Links von hth aufrufen ?[/quote] Jep, haben wir iPhone 4S mit 7.0.3 und schon nachgeschaut, sieht alles korrekt aus! Auch noch ein altes 3G da ist auch alles ok.

Gibt es für diesen “Bug” mittlerweile eine Lösung oder einen Workaround? Wir entwickeln gerade einen neuen Shop auf Basis von SW 4.1.3 und dieser Fehler tritt auch bei uns auf. iPad, 3rd Gen, iOS 7.0.3. Die Darstellung der Tabs unten sowie der “ähnliche Artikel” usw. ist zerschossen. Übrigens auch bei dem hier erwähnten Schmuck-Shop! Dagegen funktioniert die verlinkte jQuery-Beispielseite mit den Tabs korrekt. Also kann ich einen Fehler in Shopware aktuell nicht gänzlich ausschließen… Bin für jeden Lösungsansatz dankbar! Hier mal Screenshots der Salome-Schmuck Seite auf iPad3, iOS 7.0.3: Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4

Hallo, hier werden 2-Plugins nicht aufgerufen. Das erste ist das Tabs-jQuery-UI-Plugin (=keine Tabs, sondern HTML untereinander). Anschließend wird dann auch das „Haben auch gekauft“ jQuery-Slider-Plugin von Shopware nicht aufgerufen. Das kann ein Problem im Event-Handling sein, ein Timing-Problem oder eine aktive CSP und wäre möglicherweise durch Aufrufe der beiden Plugins an anderer Stelle im Source zu behebn. Muss man ausprobieren. Bislang habe ich allerdings nur für jQuery-Mobile von den Event-Handling-Problemen gehört. Außerdem werden die facebook-Plugins nicht geladen. Ist das ein iPad im Herstellerzustand oder sind da andere Apps drauf, die unter Umständen den Rendering-Prozess beeinflussen? Allein, mir fehlt immer noch ein reproduzierbarer Fehler. Wir haben jetzt schon überall rumgefragt und bekommen es nicht hin. Es sind mir nur die beiden hier im Thread genannten Geräte bekannt. Was passiert denn wenn man folgendes in der Konsole eingibt? $('#tabs').tabs() $('.viewed-slider').ajaxSlider('locale', { 'height': 130, 'width': 896, 'scrollWidth': 896, 'title': 'Kunden haben sich ebenfalls angesehen:', 'titleClass': 'headingbox\_nobg', 'headline': true, 'navigation': false, 'showNumbers': false, 'containerCSS': { 'marginBottom': '20px' } }); [quote=„aow_de“]Gibt es für diesen „Bug“ mittlerweile eine Lösung oder einen Workaround? Wir entwickeln gerade einen neuen Shop auf Basis von SW 4.1.3 und dieser Fehler tritt auch bei uns auf. iPad, 3rd Gen, iOS 7.0.3. Die Darstellung der Tabs unten sowie der „ähnliche Artikel“ usw. ist zerschossen. Übrigens auch bei dem hier erwähnten Schmuck-Shop! Dagegen funktioniert die verlinkte jQuery-Beispielseite mit den Tabs korrekt. Also kann ich einen Fehler in Shopware aktuell nicht gänzlich ausschließen… Bin für jeden Lösungsansatz dankbar! Hier mal Screenshots der Salome-Schmuck Seite auf iPad3, iOS 7.0.3: Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4[/quote]

[quote=“hth”]Ist das ein iPad im Herstellerzustand oder sind da andere Apps drauf, die unter Umständen den Rendering-Prozess beeinflussen? Allein, mir fehlt immer noch ein reproduzierbarer Fehler. Wir haben jetzt schon überall rumgefragt und bekommen es nicht hin. Es sind mir nur die beiden hier im Thread genannten Geräte bekannt.[/quote] Das iPad ist ein iPad3 mit iOS 7.0.4 (!!) - nicht 7.0.3, sorry mein Fehler. Browser der Standard-Safari ohne weitere Apps, die irgendwie die Darstellung ändern könnten oder ggf. den Aufruf der Skripte blockieren. Auch keine “Anti-Viren-App”, keine Firewall-App o.ä. Zu Testzwecken auch sämtliche Sicherheitseinstellungen in Safari mal “geöffnet” - aber auch das bringt keine Änderung. Mit dem iPhone5 (ebenfalls iOS 7.0.4) das gleiche Problem… Aber wirklich nur in Safari! Mit Chrome für iPad werden die Seiten korrekt dargestellt… (Also wohl doch eher ein Bug in Safari / in der Kombination Safari iOS 7.0.4)

Hi, ich habe genau das gleiche Problem auf meinem neuen MacBook Pro mit OS X 10.9.1 und Safari “im Auslieferungszustand”. Die Darstellung ist auch so zerschossen, die Reiter werden nicht angezeigt, sondern untereinander als HTML. Insgesamt sieht die Artikelseite damit sehr bescheiden aus bzw. ist eigentlich unbrauchbar. :shock: Gibts hierzu irgendetwas Neues? Edit: Auf meinem iPhone 5 mit iOS 7.0.4 ist es genauso zerschossen.