[3.5.0 CE] Warenkorb -> Syntax error vor abschluss

Hi, ich wollte gerade einfach mal eine Testbestellung machen ohne Benutzerregsitrierung (also Kunde will nur bestellen ohne eine Konto zu eröffnen) Geht so lange bis man zu Punkt 3 kommt und dann kommt folgender Fehler: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1140 Mixing of GROUP columns (MIN(),MAX(),COUNT(),...) with no GROUP columns is illegal if there is no GROUP BY clause in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(320): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(468): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('SELECT ????SUM(...', Array) #3 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(706): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('SELECT ????SUM(...', Array) #4 Enlight/Components/Adodb.php(119): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>fetchAll('SELECT ????SUM(...', Array) #5 engine/core/class/sBasket.php(56): Enlight\_Components\_Adodb-\>GetAll('SELECT ????SUM(...', Array) #6 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(68): sBasket-\>sCheckBasketQuantities() #7 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>confirmAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('confirmAction') #9 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #12 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #13 {main}

Hey, viewtopic.php?f=15&t=204&p=1157#p1157 da geht es um das gleiche Problem. Eventuell kannst du dich kurz in dem anderen Thread einschalten und uns deine MySQL und PHP-Version mitteilen.

ehm eventuell Falscher Link? :wink: komme nur auf das gleiche Thema hier zurück… aber auch gleich mal ein anderes Problem… - Wenn man auf Inhalt->Blog->Artikel hinzufügen klickt, passiert nichts. - Wenn man sich in einer Kategorie befindet, wird die URL nicht in Suchmaschinenfreundlichkeit übersetzt ^^ also weiß nich ob in der SEO/htaccess da eventuell noch was fehlt, weil wenn man direkt im artikel selber drin ist, funktionierts komischerweise… und noch gleich eine weitere Frage :wink: aber wie kann man die Shopstartseite anpassen?

Der Fehler betreffend MySQL ist in diesem Update korrigiert, siehe: viewtopic.php?f=17&t=209&p=1200#p1200 [quote]- Wenn man auf Inhalt->Blog->Artikel hinzufügen klickt, passiert nichts. [/quote] Du musst zuerst in den Kategorie-Einstellungen eine neue Kategorie als Blog-Kategorie markieren. Diese dann im Blog-Modul auswählen und dann auf „Artikel hinzufügen“ klicken [quote] - Wenn man sich in einer Kategorie befindet, wird die URL nicht in Suchmaschinenfreundlichkeit übersetzt ^^ also weiß nich ob in der SEO/htaccess da eventuell noch was fehlt, weil wenn man direkt im artikel selber drin ist, funktionierts komischerweise… [/quote] Die SEO-Urls werden nur in bestimmten Abständen neu generiert, wenn du das direkt auslösen möchtest, kannst du das über Einstellungen > Shopcache leeren machen. Dort einfach den Punkt „SEO Url-Cache“ markieren und unten auf Leeren klicken. [quote] und noch gleich eine weitere Frage :wink: aber wie kann man die Shopstartseite anpassen? [/quote] Kommt drauf an, was du anpassen möchtest. Banner über Marketing > Banner Texte über Kategorien Artikel anzeigen über Marketing Einkaufswelten

Okay update hab ich installiert und funktioniert jetzt :slight_smile: Nur das Thema mit der Startseite will einfach nicht… weder wenn ich da nen Banner anlege oder sonstwas - die Startseite bleibt immer leer (nur die Tagwolke ist da) und das mit dem Blog funktioniert auch nur finde ich dann nachdem ich einen angelegt habe diese auf dem Frontend auch nicht…

Hast du denn den Cache geleert? Also oben Einstellungen > Cache leeren > Artikel + Kategorien?

ja den cache leere ich nun schon immer nach jeder aktion wenn ich was im frontend anschauen will

Wo ordnest du denn z.B. die Banner zu? Kannst du mal einen Screenshot schicken? Die müssen ja Deutsch zugeordnet werden, das ist die Startseite für den deutschen Shop.

okay, dass war der entscheidene Tipp, die Kategorie hatte ich am anfang umbenannt… ist etwas verwirrend wenn man es noch nicht kennt soetwas als “Kategorie” zu bezeichnen :wink: aber egal, so langsam komm ich dahinter und funktioniert jetzt auch mit dem banner usw. Nur :wink: ich habe testhalber mal einen blog angelegt welcher auf der Startseite auch sichtbar ist, nur wenn man dann in den blog gehen will kommt folgender Fehler: Unable to load template extends 'frontend/detail/../blog/details.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl|frontend/widgets/compare/index.tpl' in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php on line 174 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(551): Smarty\_Internal\_Template-\>isExisting(true) #1 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty\_Internal\_Template-\>getRenderedTemplate() #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(865): Smarty-\>fetch(Object(Enlight\_Template\_Template)) #3 Enlight/View/ViewDefault.php(154): Smarty\_Internal\_Template-\>fetch() #4 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(89): Enlight\_View\_ViewDefault-\>render(Object(Enlight\_Template\_Template)) #5 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(104): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Template)) #6 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(43): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #7 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #8 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute(Array, Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #9 Enlight/Controller/Action.php(62): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #10 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('Enlight\_Control...', Array) #11 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch('indexAction') #12 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #13 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #14 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #15 {main}

Kannst du mir einen Backend Zugang + Domain per PN schicken? Falls möglich auch FTP, dann schaue ich mir das an!