2. RC

… da wir ja schon einige Tage testen, wäre es sehr schön, die ersten Bugfixes in Form eines RC2 testen zu können. Besonders über die Wochenenden wären Updates, zumindest bei mir, sehr willkommen.

Hallo, der 2. RC ist in den letzten Tests/Anpassungen. Voraussichtlich können wir den Morgen bereitstellen. Sebastian PS: alle Änderungen und Anpassungen sowie Fixes kann man auch auf github einsehen :slight_smile:

Mal eine generelle Frage: Wieso nutzt Ihr Jira & Github ? Meiner Meinung nach wäre es sehr viel sinnvoller hier nur einen Bugtracker zu nehmen: Github. Innerhalb von Jira kann man ja hier auch die Issues aus Github automatisch einpflegen lassen.

Hallo, lässt sich RC1 auf RC2 updaten, oder muss neu installiert werden? Grüße Christian

[quote=„kayyy“]Mal eine generelle Frage: Wieso nutzt Ihr Jira & Github ? Meiner Meinung nach wäre es sehr viel sinnvoller hier nur einen Bugtracker zu nehmen: Github. Innerhalb von Jira kann man ja hier auch die Issues aus Github automatisch einpflegen lassen.[/quote] Github bietet nicht die Möglichkeiten, die Jira bietet und intern sind wir so oder so auf Jira angewiesen. Aus dem Grund haben wir den Issue-Tracker auf Github deaktiviert, du kannst da nur PullRequests eröffnen, aber keine alleinstehenden Issues. In dem Sinne nutzen wir also eigentlich nur einen Bugtracker - Jira, wo ihr immer direkt den Status eurer Tickets einsehen könnt. lG Daniel

Weiß man schon genaueres wann das 2. RC erscheinen soll. Wollte heute eigentlich ne Neuinstallation von RC 1 machen. Aber dann würde ich noch etwas warten. Kann mir jemand Näheres sagen? Gruss Maik

Lesen kann ich selber… Die Frage war ob jemand genaueres sagen kann: wann die 2 RC released wird.

[quote=„Erz-Marketing“]Lesen kann ich selber… Die Frage war ob jemand genaueres sagen kann: wann die 2 RC released wird.[/quote] Dann hat sich deine Frage doch beantwortet oder ? Wenn Shopware einen Tag länger braucht, dann brauchen Sie einen Tag länger. Bis nächste Woche wird es also nicht dauern.

Hui hier herrscht ja ein netter Ton :frowning: Dir ist schon klar das ich nicht nur Dich angesprochen habe oder, wenn du es nicht weisst, dann antworte doch nicht! Danke

Wann kommt endlich das 2. RC :x :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: Nimm es nicht so ernst. Vielleicht hätte ein „Gibst was neues?“ genügt. Ansonsten ist es hier wirklich angenehm, zumindest wird man nicht gleich geächtet, wenn man mal einen total fürchterlichen Beitrag schreibt der vor Fehler und blöden Annahmen nur so glänzt. Wirst sehen, mach schon Spaß. :quite:

1 „Gefällt mir“

-Niemand- kennt einen genaueren Termin als “heute” (= heute oder die nächsten Tage). Selbst die Entwickler machen noch Änderungen in letzter Minute, so dass sich eine Veröffentlichung verzögern kann. Viele Grüße

Hi zusammen, der RC 2 steht zum Download übrigens zur Verfügung. Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi zusammen, der RC 2 steht zum Download übrigens zur Verfügung. Sebastian[/quote] Kann ich irgendwie updaten, oder muss ich neu installieren?

Gibt auch ein Update Paket im Wiki

1 „Gefällt mir“

[quote=„Chris_tian“][quote=„Sebastian Klöpper“]Hi zusammen, der RC 2 steht zum Download übrigens zur Verfügung. Sebastian[/quote] Kann ich irgendwie updaten, oder muss ich neu installieren?[/quote] http://wiki.shopware.com/Major-Version- … _1829.html Rechts siehst du den Download für das Update.

Ich stehe auf dem Schlauch… RC2 Update laden, in das bestehende RC 1-Verzeichnis auf den Server kopieren, dabei Ordner mergen und Dateien überschreiben, richtig? Dann geht der Shop in den Wartungsmodus, der nach dem Löschen von /update-assets/ verschwindet. Hätte ich noch ein Script anstoßen müssen? Ich sehe nämlich keine Änderungen…

[quote=“Kai-Uwe”]Ich stehe auf dem Schlauch… RC2 Update laden, in das bestehende RC 1-Verzeichnis auf den Server kopieren, dabei Ordner mergen und Dateien überschreiben, richtig? Dann geht der Shop in den Wartungsmodus, der nach dem Löschen von /update-assets/ verschwindet. Hätte ich noch ein Script anstoßen müssen? Ich sehe nämlich keine Änderungen…[/quote] Na klar :slight_smile: Du musst wenn der Shop im Wartungsmodus ist auf deinedomain.de/recovery/update gehen und dort den Update Installer starten :wink: Erst danach löschst du auf Anweisung das /update-assets Verzeichnis.

1 „Gefällt mir“

Hi, eigentlich ganz simpel: Einfach das gesamte Paket drüber bügeln :slight_smile: Vorhandene Dateien ersetzen/überschreiben. Dann kommt am Ende beim Aufruf des Shops die Wartungsseite --> korrekt Dann aufrufen: /recovery/update Updater durchführen und dann am Ende den Ordner /update-assets löschen - Wird aber auch angezeigt Dann Update fertig Viel Spaß Sebastian

Der /recovery/update-Schritt fehlte mir, vielen Dank!